Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that
Lapis kontra Internet
Stefan:
Ich sehe nicht, dass das Thema entglitten ist oder allzu unsachlich wurde. Einige der Beiträge sind mit Polemik gespikt ein wenig provokant aber immer mit der Absicht die Augen zu öffnen.
Eine parallele zu den von Lapis getroffenen Aussagen kann ich nicht mal bei dieser Diskussion entdecken:
- nein Feigheit erkenne ich nicht
- im Glanz anderer sonnt sich in dem Thread auch niemand,
- ein Urheberrechtsverstoß haben wir auch nicht,
- ja das mit der Quellangabe könnte zum Problem werden, ach nein die Quelle des Übels ist ja Lapis
- feige versteckt sehe ich auch nicht - ich könnte fast alle im Thread auf anhieb identifizieren.
Wir müssen das Niveau noch drastisch senken um deren aufgezeigte Zustände zu erreichen. Mich würde schon zu sehr interessieren welche Quellen Lapis da so anprangert. Haben doch glatt vergessen die Angabe zu machen. Aber schön formuliert haben Sie es schon: -Duftmarke setzen, -feige, -übertriebene Eitelkeit, -Glanz anderer sonnen, Kleinbürgerlichkeit, - hmmmm - ob sie selbt die Quelle sind - bei der beschämenden Sprache.
Ob die wohl wissen, dass einige Leute wegen uns Lapis abonniert haben, wir denen bisher die Stange gehalten haben. Nur wer die Leute zu begeistern versteht sorgt für Nachwuchs - sogar Nachwuchs als Lapis Leser. Wie nennt man noch gleich die Leute die auf der einen Seite den Nutzen aus etwas ziehen aber hintenrum das selbe anprangern ... Wie moralsich ich bin begeistert ...
Aber es ist schon richtig, das Thema ist ausgereizt und die Standpunkte sind wohl sehr unterschiedlich. Vielleicht ist es auch nur die Tolleranzgrenze.
@Bergmeister
Die Antwort kommt per PM :-X
Gruß Stefan
Ralf:
--- Zitat von: Bergmeister am 18 Feb 07, 16:32 ---Hallo Ralf,
was Besseres fällt Dir wohl nicht mehr ein, was?
Bergmeister
--- Ende Zitat ---
Hallo Bergmeister,
das sind nicht meine Worte, das sind die Worte der Lapis Redakteure, teil zitiert, teils sinngemäß weitergegeben. Auf mich trifft das ebenso zu, genau wie auf jeden anderen Teilnehmer hier im Forum.
Völlig verständlich, wenn Du Dich darüber aufregst.
Wie bereits einmal geschrieben: Lapis prangert nicht nur die Foren als solche an, sondern auch diejenigen, die diese mit Leben füllen. Und dazu gehörst Du auch.
Also, es ist nicht meine Meinung über Dich und das was Du schreibst.
Ralf
Conny3:
Hallo,
ich bin dafür, dass die Lapis Redakteure die Quellen angeben die sie selbst angeblich bei den Internetforen so vermissen.
--- Zitat ---und Quellenangaben sucht man häufig vergeblich.
--- Ende Zitat ---
Dann wüssten wir auch um welche
--- Zitat ---Internetplattform,
--- Ende Zitat ---
es sich handelt und welche
--- Zitat ---Informanten in beschämender Sprach- und Bildqualität ihre Duftmarken setzen
--- Ende Zitat ---
damit diese dann gegebenfalls verändert werden könnten. Denn nur wenn man weiß wo der Fehler ist, kann man auch handeln. In diesem Sinne grüßt Euch
Der Conny
(der sein Abo noch hat, weil er ja immer noch wissen will, ob wir damit hoffentlich nicht gemeint sind.)
Gerdchen:
Hallo liebe Lapisredaktion
Sicher seit ihr ständig als Gast hier im Forum und verfolgt stundenlang mit Spannung die einzelnen Themen. Natürlich, nicht alle Beiträge sind wissenschaftlich und sprachlich einwandfrei. Dies liegt aber daran, dass hier auch Anfänger und Laien zu Wort kommen können (sehr sinnvoll wie ich meine), Fragen stellen können oder vielleicht auch mal hilfreiche Tipps geben können. Sicherlich werden oft mal Literaturhinweise unterlassen und es wird auch mal etwas aus einer Fachzeitschrift zitiert. Aber dahinter sehe ich zumindest keine bösartige Absicht.
Für mich ist das Forum so wichtig wie z.B. die Fachzeitschrift Lapis (werde sie trotz des Artikels nicht kündigen). Ich bin sogar der Meinung, dass sich beides ergänzt. Wissenschaftlich fundierte Artikel aus dem Lapis und Tipps aus dem Forum.
Ich denke die Benutzer von Beidem sollten selbst entscheiden ob sie es schlecht oder sinnvoll finden. Einen derart negativen Artikel in eine international anerkannte Zeitschrift zu setzen ist vollkommen überflüssig und sollte auch nicht noch mal vorkommen. Gerne könnt ihr euch doch mal hier mit den Forennutzern auseinandersetzen. Meldet euch doch einfach hier an (ich weiß, dass ihr da seid) und turnt nicht nur als maulende Gäste herum. Vielleicht kommt es ja dann zu einer Versöhnung und sogar zu einer sinnvollen (unterstützenden) Zusammenarbeit.
Eine Werbung für Lapis war es nämlich nicht, denn ich glaube viele Forennutzer sind auch Lapisabonnenten.
Mit freundlichen Grüßen
Gerdchen
Conny3:
--- Zitat ---Ha, das ist ja besser als eine Bücherverbrennung - ein kleiner Klick mit der Maus und schon ist alles im Datennirvana verschwunden.
Wir sind aber auch zu undankbar: Da wird extra für uns Sammler ein Forum aufgemacht und dann wird nur gemeckert. Wie können wir kleinen 0815-Sammler es überhaupt wagen, den "Großen Lapis" zu kritisieren?
Tja, lieber Administrator, was hast du dir denn erhofft? Nur diese ausgelutschten "Lapis ist toll" und "Ich lese Lapis gerne" Kommentare? Ist dir das nicht selbst zu langweilig?
Kritik kann man nutzen - oder auch nicht (wenn man sie nicht verträgt).
Chance verpasst!
Euer F. Enstein
--- Ende Zitat ---
Das war damals eine Reaktion in einem schon bestehenden Forum von LAPIS. Irgendwie hatte ich diesen Beitrag früher einmal gerettet.
(22.05.2004)
Der Conny
(Das passt doch irgendwie auch ganz gut zu dem hier stehenden Thema - oder steht in der aktuellen LAPIS vom März etwas anderes? Ich habe sie wie immer noch nicht erhalten.)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln