Mineralien / Minerals / Minerales > Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals

Mineralien zu bestimmen

<< < (5/7) > >>

gsiberger:
Dann gilt es wohl noch ein 4. Mineral auf der Stufe zu bestimmen.  ;D Ich mach noch ein Foto aber auf einem der fotos, wo ich scho reingestellt habe kann man unterhalb von dem Fluorit noch so ein weißes strahliges Büschel erkennen. Bessere Fotos muss ich erst noch machen.

Mfg gsiberger =)

gsiberger:
Also hier mal ein Bild... 128 Mb is wenig, da ist es schwer das Bild groß genug und eine ausreichende Qualität zu machen =( naja weitere Bilder folgen. Das Büschel ist etwa 0,5 cm groß.

Mfg gsiberger =)

gsiberger:
Für mich war das bisher immer Strontiatit... aber wenn es in der Paragnese nicht vorkommen kann bin ich gespannt was ihr dazu sagt!

Mfg gsiberger =)

Das Büschel ist etwa 1 cm groß.

raritätenjäger:
Hallo,

Sieht ja spannend aus. Strontianit wird´s keiner sein, eher irgendein Zeolith. Wie Laumontit schaut der Büschel allerdings auch nicht aus. Könnte aber welcher sein. Da bin ich ehrlich gesagt ein wenig überfragt. Im Übrigen hab ich mich vorhin vertan und wieder was von Calcit gefaselt, ist natürlich Fluorit...

gsiberger:
Hallo!

Hier noch die versprochenen weiteren Bilder

Das ist ziemlich sicher Lapislazuli, wills mir nur noch mal bestätigen lassen. Wo könnte der herkommen? Afghanistan?

Mfg gsiberger =)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln