Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Veranstaltungen - Termine / Events - appointments

24. Intern. Mineralienbörse in Freisen

<< < (3/4) > >>

crystal-fire:
Hallo Ralf,
   Danke für die Blumen ;) :D.  Wir hatten uns ja gestern schon über den ein oder anderen Punkt unterhalten, ich denke, dass einiges von Deinen Anregungen  (konstruktive Kritik) in die Planungen für die nächste Börse mit einfließen wird. Tja und im nächsten Jahr kommt dann die 25. Auflage unserer Börse...ein kleines Jubiläum also. Der genaue Termin kommt in den nächsten Wochen - ich gehe aber mal davon aus, dass wir am 2. Wochenende im Juni festhalten werden.

Ich hatte auch den Eindruck, dass die Veranstaltung auch in diesem Jahr wieder recht gut ankam. Denke, dass die Sonderausstellung
Achate aus Fohren-Linden ein Glanzpunkt der Veranstaltung war... m.E. war der andere der Besuch der amtierenden Deutschen Edelsteinkönigin ... aber, wir Sammler haben ja dafür kein Auge.. wir gucken nach Steinen und sonst nix   :D
Ich konnte auch feststellen, dass viele der Besucher noch recht lange zusammen saßen; also scheint es so, als ob wir auch mit der  "Verpflegung" wieder genau richtig gelegen haben

Obwohl wir geringfügig weniger Besucher verzeichnen konnten, sind wir mit der Resonanz also sehr zufrieden. Sicherlich war es so, dass die seit verg. Freitag immer wieder aufziehenden kräftigen Unwetter doch einige von einem Besuch der Börse abgehalten haben.
Kann ich verstehen, denn wenn ich bedenke, was in der Hunsrück-Eifel-Region so alles los war ! Was die Wetterkapriolen anbetrifft, so hatte Freisen noch verdammt viel Glück. Was mir von weiter angereisten Besuchern so alles erzählt wurde... bin schon froh, dass es uns nicht getroffen hat und ich hoffe, dass alle Aussteller und Besucher eine stressfreie Heimreise hatten und wieder wohlbehalten zu Hause
ankamen.

@ Donat
Das Hallenklima war echt ätzend - gut, ab 12:30 Uhr sprang dann die Klimaanlage an, aber bis dahin: ne schweißtreibende Angelegenheit.  Ein Kritikpunkt, den es galt anzusprechen - wir werden im nächsten Jahr darauf achten! Versprochen!

Würde mich freuen, wenn ich den ein oder anderen Forumskollegen auch im nächsten Jahr wieder in Freisen treffen würde.

Glück Auf!

Hartmut

TKMineral:
Hallo!

Au weia...mich haste gleich 2 mal auf den Bildern   :D ;D ::).

Na ich kann mich da Ralf anschließen , es war eine nette Börse. Für mich war es das erste Mal als Aussteller dort , aber trotz der diesjährigen Ruhe geg. den letzten Jahren kann ich eigentlich net klagen , wieder einige neue Leute kennengelernt und n paar Mark für die "Hobbykasse" verdient.
Wieso es dieses jahr so ruhig war kann event. auch daran gelegen haben , das viele Leute das verlängerte Wochenende ausgenutzt haben und weggefahren sind. Ich hoffe , das nächstes Jahr wieder mehr los ist , denn Freisen ist ein Besuch wert, besonders ist die Börse Achatsammlern zu empfehlen , aber auch Kristallstufen kann man an den Ständen finden.
Freisen 2008 ist schonmal vorgemerkt.

Bis dann

Gruß
Thomas

agatefreak:
Hallo liebe Sammlerfreunde,

ich möchte natürlich auch  meinen Kommentar zur Freisener Börse zeitnah liefern. Bin schon viele Jahre Aussteller und noch viel länger Besucher dieser Börse zumindest über 20 Jahre. Wirklich erfreulich finde ich die gelungene Organisation und die gute Bewirtung durch die Vereinsmitglieder und Ihrer Frauen , wo findet man sowas noch.
Für mich persönlich ist das Zusammentreffen von vielen Sammlerfreunden auf dieser Versanstaltung besonders wichtig und der Austausch unter Gleichgesinnten. Dieses Jahr habe ich wohlwollend festgestellt :  viele gute Aussteller die Ware für den Sammler angeboten haben und weniger Aussteller mit Schmuck und anderem Schnicksack. Nichts gegen diese Angebote aber ich bin der Meinung wir brauchen in Zukunft  mehr reine Sammlerbörsen.  Andere Börsen mit artfremden Angebot gibt es inzwischen genug. Also liebe "Freisener" macht weiter so und lasst Euch nicht vom eingeschlagenen Weg abbringen!!!
Natürlich ist auch mir der starke Besucherschwund aufgefallen , woran das wohl lag , man wird es nicht so einfach beantworten können.
Tatsache ist dass diese Börse durch die hohe Anzahl von Achatsammlern lebt , Viele Aussteller und Besucher fröhnen diesem speziellen Hobby. Deshalb sollte man dieser Klientel in Zukunft mehr Beachtung schenken und die Werbung mehr bei Fachzeitschriften ausrichten. Die versierten Sammler werden es mit einem Besuch danken. Ich fand das Angebot dieses Jahr sehr gut und habe auch einige schöne Stücke fürt meine Sammlung erworben. Auch habe ich mein Angebot speziell für Sammler ausgerichtet und war somit mit meinem Umsatz auch zufrieden.
Auch mir ist die große Hitze in der Halle aufgefallen. Warum waren die großen Dachfenster nicht geöffnet??? Die Lüftung die erst Mittags angesprungen ist hat mir  eher geschadet da ich zu diesem Zeitpunkt schon sehr verschwitzt ware. Die Erkältung muss ich die nächsten Tage auskurieren. ;D
Übrigens fand ich den Besuch der Dt. Edelsteinkönigin sehr bereichernd und hatte auch ein Auge dafür , nicht nur Steine sind schön !!! :)
Gerne bin ich wieder im nächsten Jahr bei dieser schönen Veranstaltung dabei und bin auch bei der Werbung im Vorfeld stark involviert. Auch möchte ich an alle Sammler appelieren : kommt nach Freisen , es lohnt sich , schöne Steine , schöne Landschaft , nette Menschen!!!!!!!!!!!

Ich wünsche mir für nächstes Jahr noch mehr Sammlerfreunde als Besucher und freue mich schon auf diese schöne Veranstaltung. Natürlich bin ich wieder mit dabei!!!!!!!

Agatefreak , Peter

crystal-fire:
Hallo Peter,

hab echt gehofft, dass es keinen erwischt.. war schon ätzend: erst schwitzen wie ein Backfisch und dann bekommste die kalte Dauerdusche. Ist mir auf der rechten Hallenseite auch aufgefallen..... wird nimmer passieren!

Peter, Du kannst sicher sein, wir nehmen die Anregungen auf - Stillstand gibt's nicht; der eingeschlagene Weg wird weitergegangen.
Was die Werbung anbetrifft, so ist schon einiges angedacht und es wird sich auch auf diesem Gebiet  etwas tun.
Bei uns wird auch zukünftig das drinnen sein, was außen drauf steht: Mineralienbörse und keine Schmuck- o.ä.-Börse.

Danke für das Lob, gebe ich gerne an unsere Frauen weiter.

Gruß
Hartmut

Donat:
Hallo Aussteller und Börsen gänger,
da ich denke das auch in diesem Jahr wieder viele Forums Mitglieder aneinander vorbei gegangen sind ,hätte ich eine Idee an die Aussteller.
Da es ja jetzt hier im Forum einen Shop gibt,könntet Ihr doch Buttons am Tisch anbieten.Da kann sich dann jeder der erkannt werden will;oder  man sucht jemand zum plaudern,einen Button vom Mineralienatlas kaufen und anstecken.Ich finde das wäre doch die einfachste Art sich zu finden.
Was haltet Ihr davon?
Gruß
Donat

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln