Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Veranstaltungen - Termine / Events - appointments

24. Intern. Mineralienbörse in Freisen

<< < (2/4) > >>

noelli:
bin ab 10 uhr da ist noch wer da ,

Ralf:
Nun ist sie wieder vorbei, die Freisener Börse.

Wie jedes Jahr kann man nur ein großes Lob an die Organisatoren dieser Veranstaltung aussprechen. Perfekt !!!!
Sowohl für die Besucher, als auch für die Aussteller ist es m.E. eine der wenigen " Wohlfühlbörsen", die es noch gibt.

Man hat auch in diesem Jahr ein großzügiges Platzangebot geschaffen. Breite Gänge für die Besucher und jede Menge Platz hinter dem Tisch. Es ist wohltuend zu bemerken, dass die Veranstalter der Versuchung widerstehen können, noch mehr Aussteller zuzulassen um höhere Einnahmen aus den Standgebühren zu erzielen. Respekt dafür.

Achatliebhaber fanden ein breites Angebot in allen Preisklassen. Gute Sammlerstücke unter 20.-€ waren ebenso vorhanden, wie hochpreisige, exklusive Sahnestücke. Der überwiegende Teil stammte aus heimischen Regionen, aber auch gutes Material aus aller Welt war vorhanden.

Die Zahl der Besucher kann ich kaum schätzen, hatte aber den Eindruck das es im ergleich zu den Vorjahren etwas ruhiger war. Wie auf so vielen Börsen in diesem Jahr. Schade eigentlich, denn diese Börse hat einen noch stärkeren Zulauf verdient. Dennoch, wenn ich das als Aussteller hier mal kurz erwähnen darf, für mich kein Grund zur Unzufriedenheit. Vielleicht hat auch das schöne Wetter seinen Tribut gefordert. Die Fachleute, sprich ernsthaften Sammler, waren jedenfalls ausreichend vertreten. Vielleicht hat auch das sehr begrenzte Angebot an Schmuck und Kunstgewerbe dazu beigetragen, dass viele Gelegenheitsbesucher ausblieben. Gut so, wenn das der Grund ist.  Ein wenig Schmuck war aber schon vorhanden. Wenig genug um nicht zu stören, grad genug um die bessere Hälfte mal kurz zwischenzuparken und ungestört über die Börse zu wandern  ;). So hatte man auch Zeit und Muße, sich mit alten und neuen Bekannten in Ruhe zu unterhalten, Neuigkeiten auszutauschen und Steine zu quatschen. Ich habs wieder mal genossen.

Ein wenig konstruktive Kritik sei hier auch gestattet. Die Börse firmiert unter " Mineralienbörse ". In der Tat ist es aber eher eine tolle Achatbörse. Das hat im Vorjahr so manchen angereisten Mineralienfreund, der nichts mit Achaten am Hut hat, etwas enttäuscht. Auf der anderen Seite findet vielleicht so mancher Achatfreund den Weg dorthin nicht, weil er ein so tolles Angebot nicht erwartet. M.E. hat diese Börse das Potential, neben der Wormser Börse, ein weiteres Highlight im Kalender aller Achatfreunde zu sein. Auch für überregionale Besucher.

Ich freu mich schon auf nächstes Jahr.

Ralf

P.S. Leider hat die Speicherkarte meiner Kamera eine Macke, drum hab ich keine Bilder. Vielleicht hat der eine oder andere ein paar Eindrücke abgelichtet, die er hier einbringen kann.

Donat:
Hallo,
da kann ich nur sagen ,Ralf hat mit allem Recht.
Nur ich fand es in der Halle tierisch warm.Und kein Fenster war zum aufmachen.Nur im Notfall gehen sie selbstständig auf.
War nahe dran. ;D
Hier drei Fotos von der Messe.

Donat:
 :D

Donat:
 :o

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln