Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals

Ist das ein Original ?

<< < (3/3)

joy:
19. Jahrhundert , d.h. 1800++

Ok, aber das mit dem H3SO4 in der Luft stimmt  :P

Ansonsten hast du natürlich recht... ;)

Noch ein anderes Thema: Hat´s geklappt mit dem Kontakt Peter S., den ich dir gegeben habe? Oder war´s der Falsche?

Es gibt eine Editierfunktion!

Hg:
nochmal ein dickes NEIN
die Luft ist nicht schwefelsäurehaltig und Schwefelsäure hat die Formel H2SO4
das ganze führt jetzt meilenweit von der ursprünglichen Frage weg...........aber in der Luft bildet sich keine Schwefelsäure.....höchstens schweflige Säure H2SO3 aus SO2 und Wasser. Die Synthese von Schwefelsäure ist viel komplexer.

mein endgültiges Fazit:
bei dem Etikett brauchst du keine Angst wegen einem Zerfall durch Säurefraß zu haben

alles weitere diesbezüglich nur noch per PM; sonst wird der Thread hier noch total uninteressant
Gruß
Andreas

Goldi85:
Hallo,
naja die Euro-Scheine vor ein paar Wochen ham sich ja auch einfach so aufgelöst... ;D
Aber im Ernst, ich würd solche alten Etikette eher in einem Briefmarkenalbum oder einer Klarsichthülle aufbewahren.

Schluchti:
Ja, alte Etiketten kommen bei mir auch einfach in passende Klarsichthüllen, wo sie  geschützt sind, aber jederzeit wieder herausgenommen werden können, ohne Risiko einer Beschädigung. 

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln