Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals

Netter Link

(1/2) > >>

giantcrystal:
Da gibt es einen ganz hübschen Link, wo man sich viele Mineralfundstellen per Karte und Satellit anschauen kann. Stimmt zwar nicht alles, aber so stellen sich die Amerikaner wohl die Welt vor. Na, eine nette Grundlage ist es ja und reinschauen lohnt auch.

http://www.mineralmundi.com/

Die Frage ist : sollte man so etwas vielleicht auch für den Mineralienatlas machen ? Stell ich mal einfach so zur Diskussion

Glück Auf

Thomas

Erik:
Hallo Thomas,

haben wir doch auch - ist zwar (noch) nicht bei jeder Fundstelle angegeben, aber die Möglichkeit existiert..

Gruß, Erik

bardenoki:
Hallo Thomas,

nicht zu vergessen unsere kml-Datei für GoogleEarth für alle mit Koordinaten angegeben Fundstellen. Siehe GoogleEarth. Von den einzelnen Punkten kommt man auch per Link direkt auf die Lexikonseite. Leider ist die Liste in der kml-Datei nicht so toll sortiert, soll heißen nicht nach Ländern/Regionen. Ich hätte aber auch keine Idee, wie man das auf einfache Weise besser machen könnte.

Und ich stimme Erik zu, dass wir so etwas im Prinzip haben. Es fehlen halt an vielen Stellen noch die Koordinaten. Aber vielleicht sollte wir das einfach mal verstärkt angehen, auch für die restlichen Fundstellen die Koordinaten herauszusuchen. In Zeiten von GoogleMaps und GoogleEarth sollte das eigentlich keine Problem sein.

Schönen Gruß

Norbert

der Sauerländer:
Hallo

Habe den Google Earth- Link mal geöffnet und was sehe ich da?
Die Locations, die ich in meine eigene Version gestellt habe, sind ebenfalls dabei. Caspari u. a.

Verlinken sich die Versionen oder wie funktioniert das?
Und......sehen alle Benutzer automatisch meine eingefügten Fundstellen?

Gruß
Wilhelm

giantcrystal:
Also bei mir klappt das mit dem Mineralienatlas.kml File auf Google Earth leider nicht, obwohl GE ansonsten anständig läuft. Kriege nur einen "Parse Error", was immer das auch ist.

Glück Auf

Thomas

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln