Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals
Netter Link
TT-PP:
Hallo,
Ich habe es vorhin auch versucht dieses .kml File downzuloaden. Bei mir ist der gleiche Fehler wie bei Thomas gekommen: Parse Error.
Woran könnte das liegen???
Gruß
peter paul
bardenoki:
Hi,
zunächst mal zum "Parse-Error": Das liegt wahrscheinlich daran, dass ihr eine etwas ältere Version von GoogleEarth verwendet. Es gibt da Probleme mit manchen Sonderzeichen, z.B. deutschen Umlauten. Die sind aber schon in einer späten 3er Version oder bei den 4er Versionen von GoogleEarth nicht mehr vorhanden. Ich selbst verwende die 4.0.1565 (beta) von Mitte letzten Jahres, also auch nicht so hochaktuell. Installiert doch mal die neue Version von GoogleEarth, dann sollte es funktionieren.
@Wilhelm: Klar sehen alle Benutzer deine eingefügten Fundstellen, die im Lexikon stehen. Und nicht nur die Benutzer sondern letztlich jeder, der im Lexikon "stöbert". Das meinst du aber wahrscheinlich nicht, oder? Gib mal bei Google selbst "Grube Caspari" ein. Dann ist der erste Treffer deine Caspari Beschreibung.
Wie kommen die Fundstellen in die Mineralienatlas.kml Datei, so dass sie auch mit GoogleEarth angezeigt werden? (Korrigiere mich bitte Stefan, falls ich was falsches schreibe) Auf vielen, aber längst nicht allen (und eigentlich viel zu wenigen ;) ) Fundstellenseiten sind über die "Map" Funktion Links zur Kartenanzeige integriert. Das sieht im Quelltext etwa so aus: [Antimon-Grube Caspari|Map:grad;N:51:24:34.5;E:8:05:30.5;16] Bei der Erstellung der Mineralienatlas.kml Datei, also wenn die Lexikonseite GoogleEarth aufgerufen wird, werden all diese Links aufgesammelt und in das kml-Format übertragen. Unter anderem wird auch noch der Link zur Originalseite im Lexikon gesetzt.
Ich hoffe, das macht es klarer. Und natürlich auch, dass es mit der neuen Version funktioniert.
Schönen Gruß
Norbert
der Sauerländer:
Hi Norbert
Neh, das meine ich nicht. Also.....ich wiederhole..also, in meiner privaten GE- Version stelle ich Fundstellen und Stollen rein. Hier, im Atlas, habe ich GE noch Nie angeschaut. Trotzdem sind in der Atlas- Verlinkung meine Einträge.
Daher meine Frage. Sehen alle Benutzer jetzt meine Einträge oder nur ich?
Evtl. kannst Du ja mal nachschauen, ob Du zBsp den Wilhelm- Stollen der Caspari und den Wilhelm in Ramsbeck sehen kannst. Dann wüsste ich es genau.
Wenn ja, werde ich mich gewaltig zurückhalten, das fortzuführen. Sonst bringen mich einige hiesige Sammler um. Oder aber, die andere Version, freuen sich ein Loch in den Bauch.
Wilhelm
bardenoki:
Hi Wilhem,
nee! Keiner sieht Orte, die du zuhause in deinem GoogleEarth angelegt hast. In der Mineralienatlas-Datei sind nur die drin, die sich auch im Lexikon befinden. Nicht mehr und nicht weniger.
Also, keine Bange
Gruß
Norbert
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln