Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that
fragen zu lavastein
tillapfel:
Ich habe ein paar fragen zu lavasteinen, vielleicht könnt Ihr mir die beantworten.
1. ich suche ein produkt, dass über einen zeitraum von 45-120 min soviel wärme abgeben kann wie ein ein stück kohle. hat lavastein diese eigenschaft ?
2. gibt es verschiedene arten von lavastein ?
3. wo bekomme ich solches material ?
4. lässt es sich leicht bearbeiten (behauen, in form bringen) ?
ich hoffe ich bin hier richtig und ih könnt mir helfen
spotts:
Hallo tillapfel,
zu 1. je nach vorheriger Erwärmung strahlen Steine ihre Wärme über einen gewissen Zeitraum wieder ab.
zu 2. ja, es kommt aber darauf an, was Du unter "Lavastein" verstehst0.
zu 3. dort wo es Vulkane gibt.
zu 4. was bedeutet "leicht"? In Form bringen lässt es sich immer.
Kölle Alaaf... :o
Spotts
tillapfel:
danke für die schnelle antwort, spotts.
leider hat mich keine deiner antworten auch nur ein stück weiter gebracht.
1. ich möchte das mein stein 200-250°c abgibt. und das mind 45min, besser wären 2std.
2. wenn ich irgendetwas von laverstein verstehen würde, würde ich hier nicht posten. also, kennt jemand einen stein mit solch einer eigenschaft ?
3. wo bekomme ich solches material zu kaufen ?
4. wie lässt sich dieses material bearbeiten ?
giantcrystal:
Hallo Tillapfel
du solltest vielleicht den Hintergrund der Frage etwas näher erläutern. Was willst Du mit den Steinen machen ? Hört sich ein wenig nach Wärmespeicherung an, oder ?
Glück Auf
Thomas
tillapfel:
da hast du recht giantcrystal, sehr unhöfflich von mir.
Ich bin leidenschaftlicher wasserpfeifenraucher. das größte problem beim pfeife rauchen ist die kohle, weil sie ersten schwermetalle enthällt und zweitens ist es schwierig die kohe anzubekommen ohne sich die bude einzusauen.
also, ein stein der über strominduzierung auf temeratur gebracht wird, wäre eine saubere und gesunde sache.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln