Stefan, da hast du natürlich recht - das macht nur Sinn wenn die Fonts eingebettet werden. Fehlende Schriftarten werden durch ähnliche ersetzt oder durch Multiple Master Fonts simuliert, beides macht sie nun nicht gerade besser lesbar. Im Gegensatz zu den allermeisten Schriften, die für optimale Qualität auf dem Papier ausgerichtet sind, stand bei den Web-Fonts die Lesbarkeit am Bildschirm im Vordergrund. Deshalb nehme ich sie gern für PDFs, die hauptsächlich am Monitor gelesen werden. Wie man das im Web umsetzt, weiß ich nicht - damit habe ich mich nie beschäftigt. Mit HTML geht es wohl nicht, aber es gibt ja mittlerweile Alternativen wo es gehen sollte. Hier ein nettes Beispiel:
http://www.daxo.de/index.htmlDamit das hier nicht zu weit vom Thema wegführt, die Verdana wäre eine vernünftige Alternative ... kostet nichts extra und gehört sowohl bei Win als auch beim Mac zu den mitgelieferten Systemschriften, Thomas wäre also auf der sicheren Seite was die Darstellung auf verschiedenen Systemen angeht.
Gruß Holger