Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that

Einfach nur genial...

<< < (8/9) > >>

raritätenjäger:
Oh ja, allerdings. Scheint ja mal ne günstige amerikanische Bezugsquelle zu sein. Durchweg zivile Preise, das bezahlt man halt für solches Material heutzutage. Aber danke für den Tip, da werd ich hin und wieder mal reinschauen. Vielleicht kommt ja noch das ein oder andere bei rum. Den für 75 hätt ich auch genommen. Mit Handkuss...

Glückauf
Andreas

Tobi:
Und dann noch eine schöne, recht große Stufe von sizilianischem Schwefel für 100 Dollar. Die findet man ja umgerechnet nicht mal hier unbedingt zu dem Preis. Naja, ist ja auch schon wieder ein paar Jährchen her. Das Zeug ist mittlerweile glaub ich nur noch teuer zu haben :'(

raritätenjäger:
Auf der trinity-Seite kann man sich ruhig mal umsehen. Da findet sich auch eine tolle Pseudomorphose von Talk nach Quarz (kostet dann aber schon 500 Ocken). Aber im Gegensatz zu o.g. Stücken ist das hier noch sehr fair zu nennen...

der Sauerländer:
Hi Guys

Nun hört aber mal so langsam auf :-\
Ich mache mir schon ernsthaft Gedanken, wie ich so einige Kilo da rüberkriege. Am Besten wird wohl sein, die Firma meines brothers packt die Steinchen mit in die Warenkisten. Dürfte kein Problem sein, oder?
Übrigens habe ich heute mal in meinem Gartenhaus rumgewerkelt. Nach dem Beitrag vom Peter habe ich bestimmt 2.000,- $ auf die Gartenhalde geschmissen.
Vor ca 8 Jahren habe ich mal n Turmalin gegen  6 Dreislar- Stücke getauscht. Der Turmalin ist 22 cm lang bei 7 cm Durchmesser. An einer Seite ne Gruppe von Albit-XX, voll mit Turmalinen von 1-7 cm. Dafür müsste ich im Amiland dann ja 3-4.000,- Bucks bekommen.
Wollte ich schon für 100,- - 150,- verscheuern. Jetzt denke ich noch mal nach.
Obwohl.....über den Wert meiner Stücke habe ich mir noch nie Gedanken gemacht und werde das auch in Zukunft nicht tun.
Sollten die Amis mein buntes Zeugs haben wollen (ich nehme Fotos mit), dann bitteschön. Ein Ullmannit aus dem Sauerland ist mir wichtiger.

Mit etwas nachdenken kann ich mir eh nicht vorstellen.....Dreislar- Stücke gehen bei eBay für wenige € weg. Dann müssten die Amis doch kaufen, oder?
Ich verstehs nicht :-[

@tobi
bei mir in ner Kiste liegt ne große Stufe Schwefel auf Aragonit von Agrigento. Wie gesagt....ein Calcit aus dem Sauerland ist mir wichtiger.

raritätenjäger:
Hallo,

Tja, so ist das halt: jedem ist was anderes wichtig. Der eine mag bunte Turmaline, ich finde die Neudorfer Galenite und sowas toll und ein anderer frönt Stufen aus Sauer- und Siegerland. Ich hab hier schonmal irgendwo die ungarischen Mellite erwähnt. Kopfgroße Stufen mit großen xx für billig Geld in Ungarn gekauft. Ich selbst konnte mit den Dingern nix anfangen, aber ich hab genug Leute gefunden, die mir was dafür gegeben haben, mit dem ich sehr wohl was anfangen kann. Jder mag was anderes und früher oder später zieht jeder seinen Nutzen daraus ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln