https://www.mineraliengrosshandel.comhttps://www.lithomania.dehttps://www.chiemgauer-mineralien-fossiliensammler.de/

Autor Thema: Andere Hobbies  (Gelesen 94686 mal)

Offline Trüffelschwein

• Hau den Stein mit Trüffelschwein
Re: Andere Hobbies
« Antwort #45 am: 12 Jun 06, 14:49 »
 ;D Tach...

neben dem Extremtrüffling nach mineralogischem Geschmeide gehe ich in meiner Freizeit

- dem schreiben humoristischer Gedichte nach (http://www.e-stories.de/view-autoren.phtml?kturk)
- dem komponieren von Vortragsstücken für Trompete, Wald- und B-Naturhorn
- Dart´s (Softdart im 1. DC Kirespe e.V.)
- Fotografieren
- dem Pilze sammeln..alles was geht. Wulstlinge (Amanita crocea und - rubescens), essbare Exemplare der Cantharellus- ,Russula-, Boletusarten, Lactarius deterrimus, bedingt auch Armillariella mellea, aber sehr gerne Kuehneromyces mutabillis (schmatz!)
- dem Kochen, braten, grillen und natürlich dem ESSEN kulinarischer Kostbarkeiten
- Bier trinken

und - natürlich-   dem ANGELN

Trüff, trüff
Charly

Bild 1) Nix geht über ne Kuhle im Sand, Holzkohle, Grillrost und Stücke von toten Schweinen am Strand beim Brandungsangeln an der Ostsee

Bild 2) Ne Batterie geblinkerter Hornhechte steht bereit für den Räucherschrank. Die haben 2 Tage in Gemüsebrühe gelegen - ein echter Schmako-Vaz!
« Letzte Änderung: 12 Jun 06, 15:23 von Trüffelschwein »

Offline Trüffelschwein

• Hau den Stein mit Trüffelschwein
« Antwort #46 am: 12 Jun 06, 15:01 »
 ;D

Bild 3) schön golden und frisch aus dem Rauch ein echter Leckerbissen - zumindest für diejenigen, welche nix gegen türkisblaue Gräten haben..

Bild 4) Ne Meerforelle gehört natürlich zu den besonderen Highlights. Dieses 60iger Exemplar ging mir zu Pfingsten am Fehmarnsund (Beelitzwerft) an einen blau-goldenen "Moere-Skilda"-Blinker.

Bild 5) Ein Horni - der "Marlin der Ostsee"
« Letzte Änderung: 12 Jun 06, 15:08 von Trüffelschwein »

Offline Sascha M.

« Antwort #47 am: 12 Jun 06, 15:50 »
Wen es soviele machen mach ich auch mal mit^^

ich verbringe meine freizeit mit:

Jonglage(devilsticks u.bälle)
fahrrad u.einradfahren fahren und dabei noch devilsticks zocken^^
goa musik produzieren u. und auf diese partys gehen
kanu fahren und segeln^^
kreuterkunde (nur leichtes interresse)
Mmogs (ogame)
und dan noch das bauen schöner großer (raumschiffe)gebilde aus lego^^

gruß sascha

Offline Stonebrother

• Lieber "steinreich" als arm dran.
« Antwort #48 am: 12 Jun 06, 22:03 »
Hallo Sammler und Jäger,

Nun, ich hab da noch 7 andere Hobbys:
Sex und saufen  ;D  :o  ;D

Bis denne - Stefan

Offline Karen_Kasumi

• *
  • Lebe jeden Tag, denn er kommt nie wieder
« Antwort #49 am: 09 Jul 06, 13:35 »

Malen/Zeichnen (mit allem, was ich finden kann)
Astronomie
Fotografie
Geschichten u. Lyrik slbst schreiben
Lesen (Horror & Fantasy & Mystery)
Musik hören(Metal/Hardrock)
Mangas/Animes (aber auch meist nur die ab 16 ;D 8)  (also mehr Horrormäßig, etc.)

:D :D :D
« Letzte Änderung: 17 Jul 06, 23:34 von slugslayer »

Offline Zuercherella

« Antwort #50 am: 12 Jul 06, 14:26 »
Wenn ich dazu auch was sagen darf:

meine Hobbies sind vor allem Fotografieren, Musik (machen und hören), Science Fiction und neuerdings unser Garten. Familie zähle ich nicht zu Hobbies (sonst wäre sie auch eins  ;D).

Viele Grüße
Michael

Offline Karen_Kasumi

• *
« Antwort #51 am: 12 Jul 06, 19:42 »
Hab auch noch ein Hobby vergessen (das will ich sogar studieren, uh-uuuuh) :
Bin ein Fan von Spinnen und Insekten (v.a. Schmetterlinge)

greetz, Karön  ;D
« Letzte Änderung: 17 Jul 06, 23:38 von slugslayer »

Offline Tobi

• inaktiver User
« Antwort #52 am: 13 Jul 06, 09:23 »
Cool, von Schmetterlingen bin ich auch ein Riesen-Fan! (Von Spinnen kann ich das nicht behaupten :o) Aber Schmetterlinge und Insekten allgemein, eigentlich alle Tiere, haben mich auch schon immer interessiert. Wir wohnen hier ziemlich geschützt in Wald- und Wiesennähe, so dass ich schon Schmetterlinge bei uns bewundern durfte, die man hierzulande nicht unbedingt mehr alle Tage sieht, z.B. Schwalbenschwanz oder Großer Schillerfalter.

Der botanische Garten hier in Marburg hat ein Tropenhaus mit riesigen exotischen Schmetterlingen. Ich war letztes Jahr mal da, die Fotos unten zeigen mich mit einem Bananenfalter 8)

Gruß

Offline Karen_Kasumi

• *
« Antwort #53 am: 13 Jul 06, 19:01 »
cool O.O
Die Fotos sehn super aus.... :)
Ich versuch auch mal,  eins von unserem Taubenschwänzchen reinzustellen,...die sind zwar nicht so außergewöhnlich, dafür sind aber die Fotos ganz gut geworden^^ Hab Nachsehn, ich fotografier noch nicht so lang^^
Dadurch, dass wir sozusagen aufm Dorf wohnen, ist das hier echt wundervoll mit Tieren allg. Im Nachbargarten lebt ein Käuzchen, wir haben drie verschiedene Libellenarten, zwei brütende Vogelpaare, Spechte, eine Igelfamilie, etc.^^ ich liebe die Schwäbische Alb!!!!! Immer, wenn ich das sage, erklären mich alle für verrückt^^ Aber hier gibts alles, was ich mag: Tiere, Pflanzen (v.a. Orchideen) und Fossilien  :D Nur die Mineralien sind hier ein wenig rarer *hehe*
Na ja, um noch Mal auf die Schmetterlinge zurück zu kommen: Davon hats hier oben auch sehr schöne Arten....seit einiger Zeit besucht uns ein Eisvogel andauernd......acuh die Schwalbenschwänze sind hier zum Glück keine Mangelware.....im Urlaub (in der Schweiz) haben wir sogar den Hochalpenapollo und den Roten Apollo gefunden....da warn wir glücklich  ;D
(hui, ich rede wieder zu viel *muha*)

greetz, Karön :D

Offline eser

• *
« Antwort #54 am: 13 Jul 06, 19:29 »
Hallo,
Die Photos sehen wirklich super aus und dazu würden meine Kakteen ausgezeichnet passen  :)  . Ich habe naemlich einen Balkon voller blühenden Kakteen. Hier sind einige Bilder  von denen.
Ausser Mineralien und  Kakteen  als Hobby  interessiere ich mich für Kunst  und klassiche Musik .
Gruss
eser

Offline Grubenbär

• *
    • www.MeineMineraliensammlung.de - Die Seite für Mineraliensammler und Bergbaufreunde
« Antwort #55 am: 13 Jul 06, 19:38 »
 ;D Hallo,

ich wußte es. Mineraliensammler lieben die Natur.
Schöne Fotos habt Ihr gemacht.
Hier ist eins von mir. Naja, nicht persöhnlich von mir, ich hab es nur geknipst.

Viele Grüße
 8) Frank

Offline Tobi

• inaktiver User
« Antwort #56 am: 13 Jul 06, 19:52 »
Dadurch, dass wir sozusagen aufm Dorf wohnen, ist das hier echt wundervoll mit Tieren allg. Im Nachbargarten lebt ein Käuzchen, wir haben drei verschiedene Libellenarten, zwei brütende Vogelpaare, Spechte, eine Igelfamilie, etc.
Wir leben hier nicht nur auf dem Dorf in in unmittelbarer Nähe zum Waldrand, sondern haben auch noch nen großen Teich im Garten. Also was die Tierwelt angeht, ist hier einiges los. Ich glaube die drei Libellenarten kann ich locker toppen, wir haben hier ungefähr sieben! 8) Und auch was Schmetterlinge, Käfer und Vögel angeht, gibts hier einiges. Auch mit Amphibien und sogar Reptilien sind wir verwöhnt. Kröten, Frösche und Molche sind ja wegen des Teiches eh Standard. Den Feuersalamander hatte ich neulich schon mal ins Forum gestellt, die neuste Attraktion war neulich eine Eidechse im Wintergarten unserer Nachbarn :D Und die hatten vor einiger Zeit auch schon mal ne Ringelnatter im Garten, total cool. Das einzige was ich gar nicht mag, sind Spinnen. Und an denen mangelt es hier leider auch überhaupt nicht... :o

Ich wußte es. Mineraliensammler lieben die Natur
Ich mache mir Sorgen um die Menschen, die das nicht tun!

Gruß
« Letzte Änderung: 13 Jul 06, 19:54 von Tobi »

Offline rudi_strolz

• Auf den Stein muss der Hammer.
« Antwort #57 am: 13 Jul 06, 20:41 »
Hallo,

da hier offensichtlich ein paar Schmetterlingskenner/innen dabei sind: Kann mir irgendwer sagen, was das für ein Mörderfalter auf dem Bild ist? Erspäht auf ca. 2.400 m Höhe an der Bremer Hütte in den Stubaier Alpen! Das Teil war fast so groß wie meine Faust und hat mich so größentechnisch ziemlich beeindruckt. Wahrscheinlich hat mein Anblick den Falter allerdings derart erschreckt, dass er am nächsten Morgen tot vor der Hütte lag. Somit eindeutig das letzte Bild dieses Monstrums. Also, kann mir jemand weiterhelfen?

Carsten

Offline Tobi

• inaktiver User
« Antwort #58 am: 13 Jul 06, 21:38 »
Das ist ein Windenschwärmer (Herse convolvuli). Krass! 8)

Offline rudi_strolz

• Auf den Stein muss der Hammer.
« Antwort #59 am: 14 Jul 06, 00:46 »
Hallo Tobi,

vielen Dank für die Info. Nach ein bisschen Suchen habe ich jetzt auch endlich den Grund entdeckt, weshalb dieser Falter in so großer Höhe vorkam: Die fliegen über die Alpen zur Eiablage zu uns. So was habe ich auch noch nicht gehört. Erstaunlich.

Carsten

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge

[Dies und Das / this and that] Re: Natürliches Kunstgold von grille 26 Jan 26, 15:35
[Dies und Das / this and that] Natürliches Kunstgold von stoanklopfer 26 Jan 26, 14:11