http://www.phillisverlag.de/Kalender-Shop/Mineralienkalender/https://www.mineraliengrosshandel.comhttps://fossilsworldwide.de/

Autor Thema: Andere Hobbies  (Gelesen 95648 mal)

Offline Moni

• Ich liebe dieses Forum!
Re: Andere Hobbies
« Antwort #15 am: 17 Aug 04, 16:02 »
Hallo und was mach ich außer Steine sammeln, bestimmen und beschauen?  ???

Wandern gehen,
Höhlen und alte Bergwerke erkunden,
mich um die Mietz kümmern,
Garten umgraben und Blumen pflegen

auch und vile und gerne essen --- aber nur, wenn ich nicht selbst kochen muß ;D

Grüße von Moni

Offline Florian

• Steine Bergbau ... was gibts den schöneres?
« Antwort #16 am: 12 Sep 04, 17:39 »
Andere Hobbies auser Mineralien?  Tja gibt schon noch einiges was ich sehr viel mache Skifahren (Telemarken), Tourenskigehen, Bergwandern, Radeln, Weggehen.. Aber am besten ist es wenn man das alles irgendwie mit Mineraliensammeln verbinden kann.  ;D 
Ach ja und noch Reisen, Studieren  ;) , alles mit Bergbau halt besonders Untertagetouren und ein "Hobby" das sich fast immer mit allen andern in die Haare kriegt Frauen  ;) . Aber das kriegt man schon alles irgendwie aufdie Reihe ist halt schwierig und man hat halt nie mal Zeit für Erhohlung.

Offline dr.juwel

• *
« Antwort #17 am: 18 Sep 04, 16:52 »
Hallo  ;D
Da möcht ich meine Hobbys auch gern noch dazuschreiben,wo ich schon so lang weg war.Als allerliebstes natürlich Edelsteinschleifen,auch Experimentieren mit Schliffen und Lichtbrechung.Dann auf jeden Fall Kochen,hab ich früher mal gelernt und macht auch zuhause noch Spass.Dann ist mir einiges aus der Esoterik,Astralreisen und Rituale, auch ganz angenehm als Zeitvertreib und Sience Fiction von Futurama bis StarTrek und Fotografieren ist grad so im kommen dank digitaler Technik.Mehr Hobbys kann ich mir auch gar nicht mehr leisten.
Grüsse..Manfred :)

Offline michael berghäuser

• Diplom-Geologe und Mineraliensammler
    • Schöne Mineralien aus Deutschland und Namibia
« Antwort #18 am: 20 Sep 04, 13:24 »
hier auch meinen beitrag zu den hobbies:

joggen, fahrrad fahren, skat und doppelkopf zocken, digitale fotografie, klettern, deep space nine, fc bayern (ich kann nun mal nichts dafür!!)

glückauf

michael

Offline ducku

« Antwort #19 am: 29 Sep 04, 20:10 »
Hi !

Bei FUTURAMA bin ich auch dabei. Sci-Fi allgemein ist fein ( vorallem Star Trek Voyager - Seven ;D). Hobbies sonst: Armbanduhren, Brettspiele und Mathematik (ich weiß, das klingt jetzt ganz blöd - aber das studiere ich nun mal)

Ducku

Offline ducku

« Antwort #20 am: 29 Sep 04, 21:08 »
Hallo !

Sammeln von Armbanduhren wäre ja ganz toll, wenn die nicht so verflixt teuer wären. Mein Hobby beschränkt sich auf Technik und Geschichte der Uhrenmanufakturen.

Ducku

Offline tsa

« Antwort #21 am: 30 Sep 04, 01:51 »
Huh..so viele Interessen und so wenig Zeit..  ;)

Computer / Programmieren (studiumsbedingt - Informatik) / Quake2, UT  ;D
Mineralien / Fossilien
RC-Modellbau (frueher gemacht, jetzt am wiederaufleben)
Reptilien/Amphibien (jahrelang Schlangen gehalten, dann aus Zeitmangel abgeschafft)
Aquarium (dito - ein Neues ist aber wieder in Planung)

PS: Ihr duerft diesen Eintrag als Neuvorstellung werten.. bin 26 und wohne derzeit in
Bünde/OWL.
« Letzte Änderung: 30 Sep 04, 01:53 von tsa »

Offline Andries

• Ich will buddeln
« Antwort #22 am: 01 Oct 04, 22:39 »
oje ob ich mich hier outen soll.  ???

Meine Hobbies sind woggen ( www.warofgalaxy.com) ein onlinegame.
sammel nebenbei alles über russischen Atomraketen.
Einmal in der Woche gehe ich zur Sauna, und mache mehrmals Sport.

Dann koche und backe ich gerne, und ich mache gerne Chaos in der Wochnung. hihi
Aber Abends ist dann alles wieder einigermaßen verstaut.

Andries

Offline Harjo

• this world rocks
« Antwort #23 am: 04 Oct 04, 23:15 »
Tsja...

Hobbies...., ich habe aus meine Hobbies mein beruf gemacht ;D
Also ist das mineraliensammeln mein einziges Hobby.
Das wichtigste in mein leben ist meine Tochter (6 Jahre).
Das was fruher Hobbies waren: ich habe zuerst mahlerei an die Kunstakademie studiert, nach mein Abitur habe ich auf die Uni Musikwissenschaften gemacht und am ende habe ich Laute Studiert and die Musikhochschule.
Und jetzt habe ich so viele Konzerte (Bach, Handel, Vivaldi, Monteverdi u.s.w.) das es keine zeit mehr gibt zu mahlen....
Na, doch nog ein Hobby: WEIN trinken, Barolo, Brunello, Bordeaux, Bourgogne, und das sind halt nur nog die mit "B"....... ;).
Slightly intoxicated greetinx.
Harjo

Offline Kilo

• Sponsor 2025
  • *
  • Mineralienspürnase
« Antwort #24 am: 12 Oct 04, 13:47 »
Hi,
außer Mineralien (was an sich schon reicht) tu ich noch filmen und mit Pinnacle nachbearbeiten. Ich hab immer wieder mal versucht, beide Hobbys zu verbinden, aber wer will neben der Sammelausrüstung noch ne schwere Videokamera mitschleppen.

Unsere zwei Hundis (demnächst mal ein Bild) gehören natürlich auch zu den Hobbys - Hier ist die Verbindung schon leichter, weil die beiden fast jede Exkursion mitmachen und sich auch immer gern filmen lassen  :D

Gruß Michael

Tochter_von_Kilo

• Gast
« Antwort #25 am: 13 Oct 04, 12:44 »
Naaa dann setz ich mich doch gleich mal unter meinen Papa....

Ich bin auch gern mit unseren beiden Wuffs unterwegs. Ansonsten schätz ich mich mal als recht sportlich ein: Reiten, (Berg-)Wandern (was man ja auch gut mit Mineralien-sammeln verbinden kann), Ski alpin und Radfahren.

Und der Sport ist als "Gegengewicht" auch bitter nötig, da ich auch eine begeisterte Köchin und Bäckerin bin.

Offline Bernd G

• Achate sind das Größte
    • Thüringer Edelsteine Schneekopfkugeln
« Antwort #26 am: 13 Oct 04, 22:19 »
Anthroposophie, Rudolf Steiner , Einheimische Drogen, Pflanzen und ein wenig Okkultismus.

« Letzte Änderung: 13 Oct 04, 22:37 von Bernd Gutschera »

Offline Trüffelschwein

• Hau den Stein mit Trüffelschwein
« Antwort #27 am: 20 Oct 04, 12:27 »
 :D :D :D

Tach zusamm´n,

das Trüffelschwein suhlt sich überall da, wo es sich wohl fühlt. Drum habe ich soviele Hobbys, das es schon bald in Arbeit ausartet.

Erstmal schreibe und pupliziere ich Gedichte (Hömma, weisse wat!?) und komponiere Musik für Jagdhornbläsergruppen in B, Es und B/Es, mit oder ohne Ventilinstrumentbesetzung. Somit bin ich nicht nur Mitglied des "Jagd-u. Hörnerklang e.V." hier in Kierspe, sondern stehe dem auch als Musikalischer Leiter vor.

Dann fröhne ich der Fischwaid in den heimischen Steh- und Fließgewässern (Lenne, Eder, Bigge, Volme und sonstige Rinnsale und Pfützen) und stehe darin in direkter Konkurenz zu Kormoran, Reiher, Fischotter und Co. Mindestens 5 mal im Jahr gehts an die Ostseeküste nach Heiligenhafen zum Brandungsangeln oder zum Trolling. Bin jedoch kein Kutterangler - das is´ mir immer zu voll da. Das unten stehende Bild zeigt mich auf Dorschtour mit Kumpels anne Ostsee beim Brandungsangeln.

Nunja - wer´s Jagdhorn bläst geht auch zur Jagd. Schieße aber keine Tiere mehr tot und überlasse das Schießen den anderen. Mache aber Fotos davon und stelle diese in kommentierten Alben zusammen, wat auch ein Hobby von mir is´.

Weiter lasse ich meine Frau nicht an den heimischen Herd. Ich koche gerne und das sieht man mir auch an..(Wer kennt schon einen guten dünnen Koch ??)

Da das sauerländer Bier eines der fantastischsten Gebräu der Welt ist, bin ich aktiv im Schützenverein tätig. "Zug West" for ever !!! - Hier bin ich Gründungsmitglied.

Na, bald vergessen. Extremkarnevalling ist ab dem 11.11. wieder angesagt. Keine Sitzung mit Prunk ist da vor mir sicher. Karnevalssonntag gehts zum "Schull unn´Veddelszuch" nach Köln auf den "Alter Markt" und am Rosenmontag selbstverständlich auch. Mit eigenem "Krombacher Schirmtisch" und jede Menge Pils, da die Kölsche Plörre ja nicht trinkbar ist. Schließlich läuft mein Verein, der Fanfarenzug Meinerzhagen jedes Jahr da mit und die brauchen jeden Jubelbuben. Jedes zweite Jahr gehts aufs Oktoberfest nach München mit dem Tröterclub; alle 10 Jahre nach N.Y. zur Steubenparade -(echt goil, ey!!)

Und zur guten Letzt das Dartspiel. Auch hier Gründungsmitglied und im Vorstand des 1. DC Kierspe e.V.. Spiele hier in der SDL (Südsauerland Dartliga) in der Klasse A.

Meine Frau ist überall mit dabei - geht ja auch nicht anders, woll !?

Fertich ???  Fertich !!!!

wat bleibt ist ein

Gruss vom Trüffelschwein
(Trüff, trüff!)

Bild1: Brandungsangeln
Bild2: Auffe Ostsee
Bild3: Extremkarnevalling in Köln
Bild4: Holzen knallt am Tollsten; Hau den Stein mit Trüffelschwein

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 20 Oct 04, 12:42 von Trüffelschwein »

Waidler

• Gast
« Antwort #28 am: 02 Nov 04, 20:46 »
Oha, viele Trekkies unterwegs ... . Hab ich gar nicht gedacht.

So nun muß auch ich mich ein wenig outen:

Mineraliensammeln (aber nur was der Bayerische Wald so hergibt)
Kraftsport im Verein
und Familie  :D

Gx Waidler

Offline Tobi

• inaktiver User
Andere Hobbies - ein uralter Thread neu belebt
« Antwort #29 am: 19 May 06, 19:22 »
Dieser Thread ist zwar wiegesagt schon uralt, aber ich finds trotzdem total interessant, mal was über die ganzen Leutz hier zu erfahren. Genauso wie die Fotos recht interessant sind ;D Meine Interessen & Hobbies (abgesehen von Mineralien):

-Simpsons (Ich bin da wohl ziemlich extrem, kann jede Folge nahezu auswendig mitsprechen :D
-Herr der Ringe bzw. Tolkien allgemein (lesen, eigene Geschichten und Artikel schreiben usw.)
-Zeichnen (Surrealismus a la Salvador Dalí ist mein Steckenpferd)
-Lesen
-Fußball (nich nur im Fernsehen gucken, sondern auch selber spielen ;))

Desweiteren halt noch ganz gerne so Sachen wie Mountainbike fahren, Gartenteich, unsere Hunde, Tiere und Natur allgemein, Länder Völker Kulturen & Geschichte, Musik, Autos. Und natürlich ab und an mal Selbstversuche zur Auswirkung der alkoholischen Gärung auf den menschlichen Körper ;)

So, dat wars.

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge