Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals

Kreide überall auf der welt vorhanden?

<< < (4/5) > >>

giantcrystal:
Also meine Herren Physiker :

Wie kriegt man denn eine 4 km tiefe Wassersäule mit durchschnittlich 40 Grad Temperatur hin....?

Kann ich nicht glauben, auch nicht für die Kreidezeit !

Thomas, der Geologe

Methakos:
Selbst, wenn das gehen würde, kriegen wir damit immer noch nicht die Gebirge und Hochländer geflutet! Ergo, die Erde kann nie ganz von Wasser bedeckt gewesen sein.

Krizu:
Hallo,

@Thomas:
Diese 40°C sind eine maximale Obergrenze in meinen Augen. Der Wasserkörper heute dürfte auch wesentlich kälter als 10°C (imho 6°C) sein! Nehmt das doch mal als dicken Daumen für die Obergrenze!!!

@Matthias:
Schmeisse alle Steine ins Meer ;-) dann ist das Land überflutet.

MfG

Frank

Methakos:

--- Zitat von: Krizu am 19 Apr 07, 19:21 ---
@Matthias:
Schmeisse alle Steine ins Meer ;-) dann ist das Land überflutet.


--- Ende Zitat ---

meine sammlung ist dafür noch zu klein.  ;)

willwissen:
hi,
 folgendes zum thema:

(1)>>P.S. Kann es sein, das es im Grundsatz um eine Frage aus dem Kreationismus geht, also der biblischen Sintflut ?<<
richtig,es geht darum zu sehen ob es die geringste möglichkeit gibt,das die aussagen wie sie in der bibel stehen,stimmen könnten.

(2)>>Ausserdem gibt es einfach nicht genug Wasser auf der Erde, um auch die höchsten Regionen und Berge flächendeckend zu überfluten.<<
>>                                                                            Wohersoll auch das Wasser kommen?                                                                                                      <<
vor einpaar jahren wurden riesige unterirdische seen entdeckt(also nicht grundwasser,vielleicht auch schon länger bekannt),wie nun das wasser an die oberfläche gelangte, ist eine andere frage,entscheident ist das dieses wasser vorhanden ist.darüberhinaus waren zb. die alpen,die rockys oder auch der himalaya noch nicht da(erst in der kreidezeit und/oder am ende, *[dazu weiter unten mehr] ),somit musste nicht zwangsläufig eine globale überflutung 9000m hoch sein.vor 65millionen jahren endete die kreidezeit,vor 65millionen jahren gab es auch ein unvergleichliches massensterben.

(3)>>(die sedimentränder liegen (meißtens) glatt und eben aufeinander, (ja) was wiederrum nur im wasser möglich (Nein) ist.alle damaligen und heutigen  oberflächen sind von erosion betroffen und sind uneben, schluchten ,höhen,bröckelig usw.) : <<
                                                                                      >> was meinst Du denn damit ??<<
glatte aufeinander liegende sedimentränder deuten darauf hin das sie unterwasser entstanden sind(wasser ist der beste schutz vor erosion). jedes sediment war mal die erdoberfläche und somit dem wind, sonne, wasser ausgesetzt,wie können dann die sedimente die nicht im wasser entstanden sind, dann glatt aufeinander liegen?ich weiss zwar nicht genau obs stimmt,aber ich habe gehört das(bei manchen) innerhalb der sedimentschichten nach unten hin die substanz grober ist und nach oben hin, etwas feiner.wenn das stimmt,würde das auch auf wasser hindeuten.
der mount everest im himalaya zb. ist natürlich auch von erosion betroffen, das bedeutet der berg wird langsam abgetragen,dem wirkt die plattentektonik entgegen und schiebt den berg samt dem gebirge nach oben. bei einer höhe von7500m findet man gesteinsschichten die einst der grund des tethys meeres waren(*damit meinte ich wiederum das nicht zwangsläufig das wasser 9000m hoch sein musste,denn der berg war noch nicht so hoch/bzw. nicht vorhanden).die erosionskräfte sind unterschiedlich stark(ich weiss leider nicht genau wie stark),also im falle des mt. everests wohl etwas geringer als sein wachstum.
frage:wenn ständig erosion an dem berg genagt haben und zwar 50millionen jahre lang,wie ist es dann möglich das schichten vorhanden sind die längst wegerodiert sein müssten?

ich hoffe das ich nicht viele fakten falsch interpretiert habe so das am ende falsche tatsachen von mir geäussert wurden.


Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln