Mineralien / Minerals / Minerales > Achate / Agates
Über die Gier, Unvernunft und Rücksichtslosigkeit
Donat:
ja,schon .Aber trotzdem, jetzt werden die Jemanden kontrollieren lassen und auch an Sonntagen wird dort jemand alle die er dort antrifft , des Geländes verwiesen.
Das finde ich schade an der Sache.
Gruß
D.
Und wer weiß was für ein "Knaller" mir da entgeht! :'( :'( :'(
Mineralroli:
Hallo
In dieser Woche war ich in den Alpen unterwegs (Nationalpark Hohe Tauern).
Wieder einmal war deutlich festzustellen das es immer noch Sammler gibt die nicht wissen wie man fachgerecht Müll entsorgt.
In einer Höhe von etwa 2200 - 2300 m entlang einer Quarzkluft lagen zahlreiche Bierdosen (siehe Foto unten-leider kein Einzelfall).
Es ist mir völlig unverständlich wie Sammler !!!!??? volle Bierdosen bis dort hoch tragen können und im Anschluß eine leere Dose
(die man auch verpressen kann) nicht mehr zu Tal bekommt. Wahrscheinlich war da wieder ein Bier zuviel und das Hirn hat ausgesetzt.
Die Natur ist auf solche Insektenfallen nicht angewiesen. Ich gehe davon aus das es sogar Einheimische Sammler
waren die ihrer Umwelt vermüllen. Die Österreicher bevorzugen MÖNCHS-GOLD vom Hofervertrieb.
DonMineral:
An alle Achatsammler,
kommt doch einfach mal zu uns nach Marokko zum Achatsammeln, da gibt es nicht so viel grün bewachsene Natur, sondern die meisten Achate liegen oben offen auf den Feldern und man kann sie so aufsammeln ohne zu graben..
Gruss Don Ronaldo, Midelt
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln