https://fossilsworldwide.de/https://www.edelsteine-neuburg.dehttps://www.chiemgauer-mineralien-fossiliensammler.de/

Autor Thema: Beifunde beim Sammeln  (Gelesen 114240 mal)

Offline Erik

Re: Beifunde beim Sammeln
« Antwort #75 am: 29 Jan 08, 21:51 »
ähm...meinst Du nicht, es wäre besser, damit ersteinmal zur Polizei zu gehen?!

Offline minuwe

• inaktiver User
« Antwort #76 am: 29 Jan 08, 21:56 »
@ Erik: Meinst du, die Polizei stellt sich sowas in die Vitrine?

@ Donat: Schon den passenden Sockel? Acryl, Oberseite verspiegelt kommt vielleicht gut  :D .

Offline Goldi85

• go ahead, make my day!
« Antwort #77 am: 29 Jan 08, 21:59 »
 :o :o^
Ich hatte schon öfters mal die Angst, wenn ich in ner abgelegenen Gegend unterwegs bin, mal sowas zu finden... Ist aber eindeutig ein Fall für die Polizei. Wenns was älteres ist, dann für die Archäologen. Auf jeden Fall ein besonderer Fund...

Gruß  Daniel

Offline trommeln

• Unsere Steinseite
« Antwort #78 am: 29 Jan 08, 22:20 »
Scheint älteren Datums
Zähne sind nicht geflickt und ich denke, mind. 50 jahre alt ist er geworden.. scheint aus einer Zeit zu sein, wo man noch die Zähne abgenutzt hat.. grobes Brot oder Leder kauen...

Offline Steini LDK

« Antwort #79 am: 29 Jan 08, 22:33 »
Hallo!

Mal ganz offen gefragt!
"Noch ganz dicht?"
Mit sowas sofort zur Polizei.
Aber wie ich sehe haste ihn schon richtig sauber gamacht und so.
Das man als erwachsener da noch fragt.
Also ich kann da nur den Kopf schütteln.

Offline Donat

« Antwort #80 am: 29 Jan 08, 22:40 »
@Erik,ich glaube minuwe hat da recht. Was soll die Polizei da noch feststellen?
@minuwe,nicht ganz so toll,aber er wird sein dasein unter schönen Achaten haben und nicht im normalen Kies ;D
@trommeln,ich denke das könnte ein Schädel aus dem letzen Weltkrieg sein. Aber wenn Du mal die Zähne vom Homo Sapiens siehst,die sehen auch noch so gut erhalten aus.
@Daniel,dieses dumme Gefühl habe ich auch schon mal.Aber hier war kein Fleisch mehr dran ;) *Urgs
Gruß
Donat
@Steini LDK,Ich kann Dir das gleiche sagen wie Erik.Was soll man da feststellen?Der lag so ausgewaschen im Kies.Den brauchte ich nicht saubermachen.

Zitat:Das man als erwachsener da noch fragt.
Also ich kann da nur den Kopf schütteln.

Und gerade da fragt man als Erwachsener.Als Kind eher nicht. Hatte nämlich als Kind schon mal einen ganzen Schädel gefunden.Bei Straßenbauarbeiten.
Bin damit zur Polizei gegangen und die haben mich mit den Schädel wieder nach Hause geschickt.Habe den Schädel dann vor unserm Heimat-Museum abgelegt ;)
Gruß
D.
« Letzte Änderung: 29 Jan 08, 23:00 von Donat »

Offline Erik

« Antwort #81 am: 29 Jan 08, 22:56 »
Zitat
@Erik,ich glaube minuwe hat da recht. Was soll die Polizei da noch feststellen?

Feststellen sicher nichts. Soweit ich weiß ist aber eine private Bergung von menschlichen Überresten - egal wie alt diese sind - strafbar (weltweit!). Insofern würde ich mir gut überlegen was Du damit machst - vor allem nachdem Du den Fund hier veröffentlicht hast...

Offline trommeln

• Unsere Steinseite
« Antwort #82 am: 29 Jan 08, 22:59 »
2. Weltkrieg.. stimmt.. als Schweizerin habe ich nicht an das gedacht...

Offline Donat

« Antwort #83 am: 29 Jan 08, 23:10 »
@Erik, ich seh` das mit dem Stück nicht so eng.
Der lag im Kies.Und wenn ich damit zu Polizei gehe,was denkst Du denn was die damit machen würden?
Gruß
Donat
Ich kann es ja mal machen und dann werde ich darüber noch mal berichten

Offline Goldi85

• go ahead, make my day!
« Antwort #84 am: 29 Jan 08, 23:18 »
Hallo Donat,

Ja, mach das besser, nicht dass die zu dir kommen. Bei uns in der Nähe wurde vor 1-2 Jahren mal ein Schädel im Wald gefunden. Das gab ne ziemlich große Suchaktion.

Gruß  Daniel

Offline Grenzton

• American Store Bochum
« Antwort #85 am: 30 Jan 08, 00:22 »
Hallo Günter.

Ich habe Dir eine PN geschickt.
Ruf mich bitte umgehend an!
Wie Du weißt bin ich tätig für den LWL- Archäologie in Münster, und habe einen guten Draht zu den entsprechenden Archäologen, dorthin kann ich Deinen Fund weitervermitteln ohne Das Du Schwierigkeiten bekommst.

Kalle

Offline Waidler

« Antwort #86 am: 30 Jan 08, 07:22 »
Ohne jetzt jemanden zu nahe treten zu wollen ... gibts hier nicht mitdenkende Mods, die so was kurzmal löschen könnten?! Nicht auszudenken was hier passieren kann ... schon der kleine Faustkeil ist nahe an der Grenze zum Strafbaren ... aber menschliche Überreste, nochdazu mit gut erhaltenen Zähnen ...

Ich würde jetzt ohne Umscheife zur Polizei fahren und reinen Tisch machen! Ehrlichkeit hat sich IMMER bewährt!

Offline Donat

« Antwort #87 am: 30 Jan 08, 08:52 »
Der Kopf scheint ja einige Gemüter hier stark zu erregen.
Möchte mal ganz im Ernst sagen,
bin kein Leichenfledderer und auch kein Grabschender. Ich habe dieses "Stück" ganz einfach(in diesem Zustand) im ausgewaschenen Kies gefunden.
Und von da  wär er wahrscheinlich  bei der nächsten LKW-Ladung, im Beton gelandet.
Den gut gemeinten Tipp, damit zur Polizei zu gehen nehme ich an.   Alles andere  :P

Gruß
Donat
« Letzte Änderung: 12 Mar 16, 13:03 von oliverOliver »

Online Stefan

• Administrator
  • Kleine Funde, große Geschichten
    • Mineralienatlas - Fossilienatlas
« Antwort #88 am: 30 Jan 08, 22:33 »
Der Fund ist zwar etwas Außergewöhnliches aber nichts was in irgend einer Art und Weise besorgniserregend wäre.
Überleg Dir gut was Du damit machst, ich hatte auch jahrelang so einen Schädel im Regal stehen.

Gruß Stefan
« Letzte Änderung: 31 Jan 08, 11:43 von Stefan »

Offline Donat

« Antwort #89 am: 30 Jan 08, 23:24 »
Hier mal das was ich wolfian schon geschickt hatte,der diesen Thread sperrte. Aus mir noch unerklärlichen Gründen. Hatte eigentlich nur vor einen für mich außergewöhnlichen Fund zu zeigen.
"Hallo Volker,
ich kann alle Gemüter beruhigen.Heute morgen war ich mit dem Schädel bei der Polizei(Kripo,Ermittlungsbüro)und habe meinen Fund dort gemeldet.Die schätzten den Fund als nicht sehr spektakulär ein.(Als Ermittlungsbehörde).Haben aber alle Daten von mir aufgenommen und werden den Schädel nach Krefeld zur weiteren Untersuchungen weiterleiten.
Werde wohl,so der Beamte,sehr wahrscheinlich  nichts mehr davon hören.
Das würde ich dann sehr Schade finden.
Aber er bot mir an ,mal nach einiger Zeit bei im Nachzufragen."
Gruß
Donat

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center