Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that

Beifunde beim Sammeln

<< < (20/40) > >>

Donat:
Hallo,
wenn ich da ehrlich bin,konnte ich auch nicht diese Aufregung um den "Knochen" verstehen? Ok,Schädelknochen.
Aberwenn man genau hinsieht kann man sehen das der Schädel schon einige Jahre auf den Buckel hat.Also kann man da wohl nicht von einer Straftat ausgehen.(Wie scheinbar viele auch angenommen haben)
Und ob der Schädel archäologisch wertvoll ist?Also meiner Meinung nach nicht.Habe vorher schon im Netz rum recherchiert.Man könnte annehmen ,dass das ein
Schädel vom Homo sapiens "Cro Magnon-Mensch, ist. Der Vorläufer ,also unser Ur-Ur-Ur-Ur-Ahne.
Aber wenn man die miteinader vergleicht ,sieht  man doch Unterschiede mit dem Oberkiefer.
Aber da bin ich nur Laie und vielleicht kommt ja bei der Untersuchung was anderes raus.

Nur ist mein Alter Schädel,den ich mir mal vor 25 Jahren selbst aus Ton gebastelt hab. 8) (Frankendonat)wieder alleine ;D Und er wollt doch so gerne eine Freundin ;D
Gruß
Donat

Und einmal von unten.
Wirklich nur gebrannter Ton ;)

stoanklopfer:
Hallo Donat!

Sehr, sehr spät, aber doch noch eine Bemerkung zu Deinen Beifunden auf der ersten Seite! Von den drei "Schwämmen" ist der rechte erstmal ganz sicher ein Korallenstock, der hintere ist fraglich, kann man am Foto nicht genau erkennen. Zweitens, Ammonoidea gehören nicht zu den Schnecken (Gastropoda) sondern zu den Kopffüßlern (Cephalopoda), d.h. sie sind mit den Tintenfischen i.w.S. verwandt. Auch wenn die Gehäuse "schneckenartig" aufgerollt sind.

mfG
Volkmar

Donat:
Hallo Volker,
schön das Du meine Funde hier öfters betrachtest. :D ,Denn das mit der Koralle hattest Du  schon auf der 5ten Seite erwähnt.
Ich denke das es ein Stück einer Tafelkoralle ist.
Nur das mit der Ammonoidea , das wusste ich noch nicht. Bin auch kein Fossilen-Sammler und auch so noch nicht lange beim sammeln.
Bin für jeden Tipp und Rat dankbar. Obwohl ; Ich bin auch Dickköpfig ;D .Aber das kann auch Alters bedingt sein ;)
Gruß
Donat
Ps. Bist Du noch in China?

mineralienguenni:
Hallo
Das hier habe ich bei der Mineraliensuche in Heiligenhaus bei Velbert im bergischen Land aus dem Fels geschlagen.  ???Die länge beträgt etwa 7 cm.
Weis jemand,was das außer einer prähistorischen Schraube sonst noch sein könnte? ;)

Krizu:
wenn es keine antike Feder ist, dann vielleicht ein Seelilienstengel?

MfG

Frank
(hast du Quarze gesucht oder was gibt es da?)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln