Die 60. Rhein-Neckar-Mineralienbörsehttps://www.mineralbox.bizhttps://crystalparadise.de/

Autor Thema: Beifunde beim Sammeln  (Gelesen 114798 mal)

Offline Embarak

• Mineralienbilder
Re: Beifunde beim Sammeln
« Antwort #165 am: 12 Apr 12, 11:23 »
Hallo

Weit geschlagen! Wie weit ist der nächste Golfplatz ?

Norbert

Offline Wegschmeißit

• inaktiver User
« Antwort #166 am: 12 Apr 12, 11:27 »
Ca. 16km  ;D

Da hat wohl eher jemand "Crossgolf" gespielt.
Aber auch für Enduros und Quads hat sich der Steinbruch
zur Spielwiese entwickelt

Gruß Dirk

Offline fassi

• Hamitland Arzgebirg
« Antwort #167 am: 12 Apr 12, 21:17 »
Weil das Thema grad in den Ungelesenen stand komm ich grad wieder drauf  :D
 Bis hier bleibt alles beim alten -
 ::) ::) ::)

« Letzte Änderung: 14 Apr 12, 21:33 von fassi »

Offline Breker

• inaktiver User
  • Fakeprofil
« Antwort #168 am: 12 Apr 12, 22:08 »
Und fällt unters KrWaffKontrG.

Offline pseudonym

« Antwort #169 am: 12 Apr 12, 22:21 »
Tuts nich , ist doch nüscht böses mehr dran -tät ich denken !

Offline Breker

• inaktiver User
  • Fakeprofil
« Antwort #170 am: 12 Apr 12, 22:40 »
KrWaffKontrG, Anlage 1, Teil B, Absatz 10,11 und evtl. 12. Nachdem fassi das Teil hier gezeigt hat, braucht nur jemand, der ihn nicht mag, einen Screenshot anonym an die richtige Stelle schicken und er bekommt bald Besuch von netten Leuten mit Sturmmasken (i.d.R. 10 bis 20) die ihm die Tür ramponieren und mit seinem Gesicht seinen Boden aufwischen bevor sie ihn zu Wort kommen lassen.

Bei Leuten die solches Zeug horten m.M. nach berechtigterweise.

Also: wer drauf steht...
« Letzte Änderung: 12 Apr 12, 23:09 von Breker »

Offline Frauensteiner

• Freiberg!
« Antwort #171 am: 13 Apr 12, 06:32 »
Moin,

Vor ca 4 Wochen ging es auf Tour nahe Marienberg [...]
[...] jedoch gab es vorher einges andres zu finden was auch Irgendwann einmal mit Zielen in Form von " Ein Ziel Treffen " in Verbindung gestanden haben müsste ..-

Ist ein Stück RPG 7  8) 8)

Hmm, das hab' ich doch nicht etwa ich dort verloren... hatte einen Teil des Wehrdiensts in Marienberg... und hab' auch RPG geschossen...  ???

Komischer Fund trotzdem.

GA, Maik

Offline pseudonym

« Antwort #172 am: 13 Apr 12, 16:14 »
Hallo.

Gestern war ich im Vahlbruch sammeln. Neben den üblichen Verdächtigen wie Calcit,
Baryt und Ceratiten gab es auch noch das hier:  ;D

Gruß Dirk

Hab was dazu passendes gefunden und zwar in der Sandgrube aufm ´´Biesig ´´ (Fa.Bergman Beton ) bei Lunzenau , grob in der Nähe von Penig und Rochlitz , denke mal der Ball wurde von genau hier abgeschlagen  ;D:

Offline fassi

• Hamitland Arzgebirg
« Antwort #173 am: 14 Apr 12, 21:47 »
Bevor sich hier noch jemand aufregt - Editiert
Zitat
Bei Leuten die solches Zeug horten m.M. nach berechtigterweise.

Also: wer drauf steht...

Thema -" Beifunde beim Sammeln"
Ich weis ja nicht was Du denkst - ich jedenfalls horte mit Sicherheit nichts dergleichen  ;) ;)
Im Übrigen habe ich das Teil noch nicht einmal mitgenommen ;)
Und da es
Zitat
Komischer Fund trotzdem.
war , wurde es fotografisch festgehalten .
Im Übrigen nicht auf einen Gelände welches weit sichtbar mit Schildern etc gesichert ist . und wo das Betreten verboten ist .

Zitat
Genauso sahen das die Sachkundigen vor Ort auch  ;)

Schönes Rest WE noch
Glück auf Fassi

Offline wolfilain

« Antwort #174 am: 14 Apr 12, 22:04 »
Hehe ^^ das mit dem Golfball ist in Verbindung mit dem Abschlagnagel irgendwie lustig.

Aber bei allem ernst - :P - ne verrostete Pistole hab ich auch schon mal beim Sammeln gefunden.
Allerdings lag die wohl schon gute 20 Jahre im Wasser. Und war partiell durchgerostet und verkrustet.
Und laut Polizei in keiner weiße relevant.
« Letzte Änderung: 16 Apr 12, 14:24 von wolfilain »

Offline pseudonym

« Antwort #175 am: 14 Apr 12, 22:26 »
Ja das kommt vor war mal auf ner Wehr -Baustelle unterwegs und hab nen verrosteten K98 Lauf gefunden , hab den nen Bekanntem Waffensammler und Schütze gegeben der is damit zur Polende - genau die gleiche Reaktion !

Müsst mal drauf achten wenn ihr Schrott weg schafft was so in den Büros der Chefs da rumsteht . . .  da sind meist paar leere Granaten und so Zeug .

Wenn leer ist das alles kein Ding.

Hehe ^^ das mit dem Golfball ist in Verbindung mit dem Abschlagnagel irgendwie lustig.

;D Das is nicht lustig sondern logisch - der Ball kann nur von da wo ich war abgeschlagen sein - warum sollte der Nagel sonst dort stecken  ;D !

Offline Breker

• inaktiver User
  • Fakeprofil
« Antwort #176 am: 16 Apr 12, 11:24 »
Hallo Fassi,

Ich weis ja nicht was Du denkst - ich jedenfalls horte mit Sicherheit nichts dergleichen  ;) ;)
Im Übrigen habe ich das Teil noch nicht einmal mitgenommen ;)
Und da es
Zitat
Komischer Fund trotzdem.
war , wurde es fotografisch festgehalten .
Im Übrigen nicht auf einen Gelände welches weit sichtbar mit Schildern etc gesichert ist . und wo das Betreten verboten ist .

Zitat
Genauso sahen das die Sachkundigen vor Ort auch  ;)
Natürlich, das habe ich Dir ja auch nicht unterstellt. Und meine Vermutung dass mit dem Fund unsachgemäß umgegangen wurde rührte auch nur daher, dass ich nicht wußte das solches Zeug in Deinem Sammelgebiet photofertig herausgeputzt auf den typischen Wald-BetonStufen im Gelände zu finden ist.
Da Du, wie oben von Dir angemerkt, sachkundig mit dem Kriegsschrott umgehst, denke ich auch nicht das Du das hortest (und nur vergessen hast, dass die Verharmlosung solchen Materials in einem öffentlichen Forum evtl. unangebracht ist).
Mein Schlussatz oben bezog sich also nur auf Leute die a) meinen dass Spreng- und Treibsätze in durchgerostetem Zeug nach 20 Jahren im Wasser total unbedenklich sind und b) auf Leute die zum Privatvergügen Kriegsschrott horten, egal ob sofort nutzbar oder erst nach Reinigung.
Also nix für ungut, ich hoffe Du verstehst das.  ;)

Generell muß man sagen dass solcher Kriegsschrott nichts in den Händen von Privatpersonen zu suchen hat, und die "Verteiler" waren auch nicht immer so freundlich die Gegenden wo sie soetwas hinterlassen haben einzuzäunen und auszuschildern.
Was die "Fachaussagen" der uniformierten Landespolizei betrifft, sind das in diesem Punkt bezogen mitunter (oft) echte Vollpfosten, bei soetwas vertraue ich maximal Leuten beim Kampfmittelräumdienst (Habe davon genug im Bekanntenkreis). Von jemandem aus meiner Familie hatte ich auch mal ein Bild bekommen von jemandem der meinte "ist ja völlig ungefährlich, ist ja nur eine Gewehrkugel ohne Hülse (!)" Da ich dafür keine Zeigerechte habe tut es auch ein "etwas harmloseres" Bild in einem Beitrag eines anderen Forums (leider muß man angemeldet sein).

Insofern: gut dass hier solche Stücken gezeigt werden (damit man sehen kann wie soetwas aussieht und als Nichtsahnender nicht anfängt dran rumzuklopfen), aber die Verharmlosung in den darauffolgenden Beiträgen ist echt schon grenzwertig.

Glück Auf!

A.B. (der solches Zeug leider schon viel zu oft unter dem Spaten hatte)

Offline Brodi69

• Globaler Moderator
  • Engagierter Amateurstrahler
« Antwort #177 am: 16 Apr 12, 14:59 »

Im 2007 fand ich in einer Felsspalte am Grimsel eine der ersten Alu-Bierdosen, die in der Schweiz produziert wurden (ca. 1973, die Brauerei gibt es schonlange nicht mehr). Eine Bekannte freute sich Riesig über den Fund, den Sie sammelt nämlich Bierdosen... wenn sie neue bekommt, darf ich sie oft für sie leeren...  ;D

http://www.bierdose.ch/html/bd_dose.asp?nav=sammlung&bier_id=2994

Offline Jochen1Knochen

• inaktiver User
  • In meinem Brunnen ist ein Quarzgang
« Antwort #178 am: 16 Apr 12, 20:19 »
Hallo!
Machmal findet man beim Sammeln auch gleich das Mittagessen ;)
Getreu der alten Zeiten des Jägers und Sammlers hat man halt Schwein oder hats nich 8)
Gruß Jens

Offline fassi

• Hamitland Arzgebirg
« Antwort #179 am: 16 Apr 12, 20:58 »
Hallo Jens , da hast Du aber Schwein gehabt..... musst nur vorher die Stacheln rausziehen sonst liegst Du bald daneben   8) 8)

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center