Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals

Wertschätzung Mineralien

(1/3) > >>

Tauerngold:
Ich würde gerne einige meiner Mineralien schätzen lassen.
Wo kann man denn so was machen lassen ?
Oder ist von euch einer dabei der so etwas kann ?
Das Problem ist das meine Cam nicht ausreichend ist um das mit Bildern zu machen.
Also wäre es sinnvoll wenn der Schätzmeister nicht zu weit weg wohnen würde.

Danke und Grüße Tauerngold

Tobi:
Hm, keine Ahnung, wer sowas macht. Aber du weißt, dass das eine sehr grobe Schätzung sein wird?! Wenn du da 10 Fachleute schätzen lässt, werden die Angaben bzw. Schätzwerte wahrscheinlich aufs Extremste variieren... Willst du die Schätzung denn nur so just for fun oder willst du sie als Ausgangspunkt für Verkäufe?

Gruß

joy:
Ich meine du kannst ruhig ein paar Bilder reinstellen. Dann können wir dir zumindest sagen, was wir dafür ausgeben würden.  ;)

Hg:

--- Zitat von: joy am 06 Jun 07, 15:01 ---Ich meine du kannst ruhig ein paar Bilder reinstellen. Dann können wir dir zumindest sagen, was wir dafür ausgeben würden.  ;)

--- Ende Zitat ---

das ist nicht besonders sinnvoll hier Unmengen an Bildern hochzuladen. Bei jedem Stück wird dann ein anderer Wert geschätzt.
Damit dürfte der gewonnene Informationsgehalt nicht besonders hoch sein  :-\

joy:
So oder so:
Wenn es sich bei den Mineralien um wirklich gute und aus klassischen Fundorten stammenden Mineralien handelt, dann wäre ein Foto sinnvoll,im Gegensatz zu Micros.
Am besten wäre eben ein Foto. Das dadurch alles "vollgemüllt" wird muss nicht unbedingt sein. Es könnte sich ja wirklich um gute Stufen handeln.

Das ist wie beim Mineraliensammeln. Man nimmt meistens mehr mit als man dann wirklich braucht und behält. Außzuschließen ist aber nicht, das unter den weiteren Stücken, bei denen man zunächst wenig bis gar nichts sieht, eine wirklich gute Stufe dabei ist. (@hg: hoffe, du weißt was ich meine) ;)
Wenn man bei dem Thread: Fotografie Tiere (Dies und Das) auch nicht mit Fotos spart, so sollte bei diesem Thema, wo es ausschließlich um Mineralien geht eben nicht an Bildern "gespart" werden.

@hg: Ich weiß ja, dass ich manchmal (Thread: Eure Vitrinen,oderso) dazu geneigt habe viel zu viele Bilder zu machen. Mittlerweile versuche ich aber nicht möglichst schnell Bilder zu machen, sondern gute wenige. (Siehe: Mineralienbilder: Rhodochrosit) Studieren geht eben über Probieren. ;) :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln