Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals
Wertschätzung Mineralien
Tauerngold:
Wow danke für so viele Antworten.
Ich weiß mit dem Schätzen ist nicht so einfach.
Es würde mich aber ineressieren was so was ungefär Wert ist,
da so etwas ja nicht alle Tage gefunden wird,
genauer gesagt einmal Autobahnbau werfen und einmal Raidlgraben.
Von mehr Funden in dieser größe weiß ich nichts.
Es geht um einen Lazulith aus der klassischen Fundstelle Färbergraben Werfen/Salzburg
Da die Fotos etwas mehr als 180 kb haben,hier der Link dazu.
http://mineraliensammler-minerali.magix.net/
Im Ordner Lazulith
Tauerngold:
Stufengröße ist 7 cm 5,5 cm
Der Lazulith ist Qualitativ um einiges besser als auf dem Foto zu sehen ist
Es ist auch noch ein kleiner Bergkristall darauf der auf dem Foto leider nicht zu sehen ist
oro:
Erstes Prinzip: Eine Stufe ist immer das wert, was einer bereit ist zu zahlen. Einer zahlt ein Vermögen, der andere (meistens ich weil es nicht zu meiner Sammlung passt) fast nichts.
Zweites Prinzip: Ein Stück ist (fast) immer dort am meisten wert, wo es herkommt. Das hat mit Angebot und Nachfrage zu tun. Ein Clarastück wird mit Sicherheit in D mehr wert sein als in Australien krass gesagt. Detto dieser Lazulit -für Österreich ein Spitzenstück, Deutsche werden sich wohl nicht so dafür interessieren. Sei also nicht enttäuscht wenn Du nicht den Wert hörst den Du zu hören glaubst, erhoffst, willst, ...
Tauerngold:
Hi ORO
Das war mir klar das es immer im Auge des Betrachers liegt.
Ich denke auch nicht an einen bestimmten Preis.
Da bin ich völlig unvoreingenommen und wollte auch nur einen Anhaltspunkt haben.
Und wie du schon sagtest Einer würde viel zahlen der andere NIX ;)
anatasi:
Hi,
also das ist wirklich ein aussergewöhnlich gutes Stück; wenn noch ein alter Fundstellenzettel dabei sein sollte, steigt der Wert sicherlich noch einmal um einiges. Also ich könnte mir vorstellen, dass ein Interessent dafür gut und gerne 50.- bis 100.- EURONEN hinzulegen bereit ist. Ich habe oft und lange im Raidelgraben geschuftet und weiß, wie winzig die besten Stücke sind, die ich von dort habe.
Glück Auf
anatasi
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln