https://www.mineralbox.bizhttps://fossilsworldwide.de/http://www.phillisverlag.de/Kalender-Shop/Mineralienkalender/

Autor Thema: Rösler, Lehrbuch der Mineralogie  (Gelesen 17297 mal)

Jan

• Gast
Re: Rösler, Lehrbuch der Mineralogie
« Antwort #15 am: 17 Nov 04, 18:14 »
Hallo ihr!

Ich bin Mineralogiestudent im ersten Semester und suche dringend ein Exemplar von Rößlers "Lehrbuch der Mineralogie".

Bei Amazon und verschiedenen Antiquariaten ist es nicht mehr zu haben... *traurig guck* :-\

Kann mir vielleicht einer weiterhelfen?!?

BÜDDE!!! Ist sehr wichtig!!!

Vielen Dank...             bye...

Offline McSchuerf

• inaktiver User
« Antwort #16 am: 17 Nov 04, 18:52 »
Hallo Jan,

ich könnte Dir höchstens leihweise - für sagen wir - ca. 1 Jahr - mein einziges Exemplar vom Rösler überlassen. Aber nur gegen einen kleinen Obulus (Stichwort: Aufwand, Versandkosten).. das Gewicht dieses Wälzers ist nämlich sehr beachtlich..  ;)

..oder hast Du zufällig ein schönes Stück Sillimanit für mich? (Dank auch an Collector an dieser Stelle..finde den Thread nur nicht mehr..)..

Jan, schick mir bitte eine e-mail ob Du mit meinen Bedingungen einverstanden wärst (für ca. ein Jahr und nur leihweise und gegen kleinen Obulus)..dann könntest Du mir auch Deine Versandadresse gleich mit zumailen.. ;D 8)

Gruß Peter

Offline Collector

• inaktiver User
« Antwort #17 am: 18 Nov 04, 12:50 »
Hallo Jürgen

die wohl weltweit ausführlichste und umfangreichste Mineralien-Beschreibung dürfte sein:

Anthony, Bideaux, Bladh (1990 - 2000): Handbook of Mineralogy (6 Bände, ca. 3600 S.); (pro Seite 1 Mineral).

Zu diesem Detailwerk gibts bisher nichts vergleichbares. ( ist allerdings irrsinnig teuer, sollte aber in einer mineralog. Fakultät nicht fehlen ).

Auch der " Fleischer - Mandarino / Glossary of Minerals Specimen", die Bibel des Systematikers, sollte eigentlich zur
" Muss-" ausstattung jedes Mineralogen gehören. (wird ständig  aktualisiert )