Mineralien / Minerals / Minerales > Achate / Agates

achate karrenberg (reichweiler), und freisen

(1/4) > >>

mineralianla_bo:
hallo, es ist recht dringend.
ich bräuchte bitte eine genaue beschreibung, wie ich zum achatschurf im karrenberg komme. vor einem halben jahr war ich mit tante und onkel da, wir haben nichts gefunden, aber ich glaube, wir waren an der falschen stelle.
deshalb bitte ich um eine genaue beschreibung, am besten sehr langatmig und sehr informativ.... ;D
vielleicht sogar beginnend an der strasse zum steinbruch (wir haben mittlerweile vergessen, wie wir hingekommen sind)

und eine fahrtbeschreibung zu den einzelnen fundorten in freisen und umgebung wäre ebenfalls freundlich.
eigentlich noch besser als karrenberg.

bitte nicht auf mindat oder mineralworld verweisen! da gibt es nicht die infos, die ich brauche!

so, also, ich hoffe, ich bekomme viele antworten......na, dann mal ran an die arbeit.........

katharina

mineralianla_bo:
falls ich mich unklar ausgedrückt habe: fahr- und wegbeschreibung
mfg, katharina

Donat:
Hallo katharina,
also das mit de Karrenberg,da ist nichts.War in den Osterferien noch mit meiner Frau und meinem Sohn dort und wir haben rein garnichts gefunden.
Aber die Wegbeschreibung;Du fährst von der Seite der Autobahn kommend in Reichsweiler rein ,dann nach links in die Felder.Die Straße macht dann einen Knick nach links und geht aufwärts..Die brauchst Du nur nachzufahren und Du landest genau vor den Steinbruch.
Ich würde Dir empfehlen doch lieber zum Stbr.Hellerberg zu gehen.Da liegt eigentlich noch etwas Material herum.Man muß nur gut suchen.Hammer und Meisel wäre angebracht.
Der Steinbruch liegt zwischen Freisen und Reichsweiler genau an der Autobahn.Den kann man nicht verfehlen.
Ich zeige Dir hier ein Stück von den Osterferien.
Und dann noch ein Stück welches ich am 10.,als die Börse in Freisen war,noch gefunden hab.Muss ich wohl noch photographieren.
Gruß
Donat

Donat:
Hallo,nicht wenn Du in Reichweiler rein kommst links,sondern rechts fahren. ;D
Gruß
Donat

Donat:
Hier den vom 10.6.vor dem Börsengang :D
Also Du siehst,es könnte sich eventuell lohnen,dort mal zu schauen.
Den Tipp hab ich selbst von Goldi85,hier aus dem Forum.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln