Mineralien / Minerals / Minerales > Achate / Agates

achate karrenberg (reichweiler), und freisen

<< < (4/4)

Donat:
Oh,
dann hatten wir an der ganz falschen Stelle gesucht.Die Information hatten wir von einem Einwohner aus aus Reichweiler.

Und darum haben wir auch keine dicken Achate gefunden.  ;D
Hallo kathrina ,da nimm dann lieber die Beschreibung von Robert.
Gruß
Donat

mineralianla_bo:
hilfe! zugeschüttet mit anfahrtsbeschreibungen.
meine damen und herren, hier wohl eher herren, langsam wird mir die anfahrt klar. es gehts mir aber mehr um die stelle, an der es achate zu finden gibt! zum besseren verständnis. hier im lexikon, auf deutschland-rheinland-pfalz-karrenberg gehen, dort ist ein bild vom achatschurf zu sehen. besser gesagt zwei. und ich möchte wissen, wie ich zu dieser stelle komme, der stelle, die auf dem foto abgebildet ist.

also, ich verstehe, es wird eine nette plackerei. kein problem. tief graben? nicht gerade das, was für die umwelt am besten ist, aber egal.............
woran erkenne ich, dass ich eine mandel aus dem gestein gebrochen habe?
ich schaffe es immer noch nicht, achatmandeln von harmlosen "normalen" steinchen zu unterscheiden.
mfg, katharina

Mineralroli:
Hallo Katharina
Ein ist sicher wenn Du eine Mandel oder ein sog. Ei vor Dir hast wirst Du es erkennen.
Beste Grüße

crystal-fire:
Hallo Katharina,
   will mich mal kurz einklicken: bei den Tipps fehlt mir ein ganz wichtiges Hinweis:
Der Karrenberg ist berühmt für seine wirklich tollen Achate, er ist berüchtigt für die messerscharfen Bruchkanten und Splitter. Soll für Dich der unbedingte Hinweis sein: Brille auf, lange Ärmel und vor allem: Heftpflaster nicht vergessen!

So, nun viel Spaß beim "Säulenabbau" und viele gute Funde.

crystal-fire.

mineralianla_bo:
och.........
kennst du den ausdruck "gesund wie ein pferd"?
unempfindlich hoch drei?
haha. genau das bin ich! praktisch.
also, ich habe sowieso ein nasenfahrrad, ich nehme mal an, das reicht an schutz für die äuglein?
lange ärmel, sowieso.
ok, dann sind ma schon ma gut grüstet......
also, ich nehme mal an, dass es nicht den achatschurf an sich gibt, sondern dass es so gut wie überall was gibt, nur muss tief genug gegraben werden?
katharina

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln