Mineralien / Minerals / Minerales > Achate / Agates
achate karrenberg (reichweiler), und freisen
Donat:
Hallo,man kann wirklich bis zum Bruch hochfahren.Hatte es oben doch beschrieben.Eben nur rechts rein anstatt links.
Aber da ist nichts :(
Gruß
Donat
agatefreak:
Hallo Katharina ,
der alte Steinbruch Karrenberg ist genau dort wo in Robert (Schleifer) beschrieben hat. Du kannst den kleinen Parkplatz an der Straße nach Eckersweiler benutzen. Nach ein paar Metern geht ein kleiner und zugewachsener Waldweg zu dem ebenfalls stark zugewachsenen Bruch. Eine Zufahrt mit dem PKW würde ich nicht empfehlen. Ich war das letzte Mal vor 10 Tagen dort und habe nichts gefunden. 2 Freunde haben im Mai einen Schurf dort über 14 Tage betrieben und die Ausbeute war sehr bescheiden. Die haben richtig schwer gearbeitet und so kann man jeden Achat von dort besonders schätzen. Auch ist das Basaltgestein der sogen. "Weiselbergit" extrem zäh und verhält sich beim bearbeiten wie Glas , also immer Schutzbrille und Handschuhe tragen!!! Du kannst natürlich Dein Glück in der Blockhalde versuchen , eine Fundaussicht ist aber sehr gering. Trotzdem wünsche ich Dir viel Glück. Jeder der dort schon mal gesucht hat weis jeden Achat besonders zu schätzen.
Viele Grüße
Peter
Donat:
Hallo,
ich habe mal eingezeichnet wie man gut bis zum Steinbruch hochfahren kann. ;D
Gruß
Günter
agatefreak:
Hallo Günther,
das ist aber nicht der alte Steinbruch Karrenberg. Der liegt links von Deinem Bild im Wald an der Hauptstraße nach Eckersweiler. Dein Bild zeigt den neuen Bruch. Hier ist nichts zu finden.
Gruß Peter
agatefreak:
Hier noch ein schöner Achat vom Karrenberg. Fund: 1970er Jahre. Größe: 60x40mm
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln