Mineralien / Minerals / Minerales > Achate / Agates
Achate aus Thüringen : Schneekopfkugeln, Buntsandsteinachate und andere Minerale
Lucas696:
gibt es auch fundstellen im umkreis von friedrichroda und in welscher tiefe sind sie zu finden
Troglophiler:
--- Zitat ---gibt es auch fundstellen im umkreis von friedrichroda und in welscher tiefe sind sie zu finden
--- Ende Zitat ---
Ja einige, z.B. beim Spießberghaus, Regenberg, Baumgartental, Gottlob und Kesselberg. Ich bin allerdings kein richtiger Kugel-Sammler. Zu den einzelnen Fundstellen müssten andere im Forum Auskunft geben.
Ich kann mich nur an die Fundstelle am Regenberg erinnern. Da lagen die Schneekopfkugeln wie Kartoffeln im Boden, in ca. 1m Tiefe. Allerdings gibt es da keine Achate. Nur Quarzkristalle und Hämatit.
Glück Auf!
Jens
Lucas696:
Nähe Friedrichroda ja sonnst net
Troglophiler:
die Fundstelle am Regenberg befindet sich gegenüber vom Seebachfelsen fast schon auf der Bergkuppe. Man kann also den Besuch beider Fundstellen miteinander verbinden. Kann auch sein dass es durch die vergangenen Sturmschäden Wurzeln herausgerissen hat.
Grüße
Troglo
Lucas696:
hi ich bin heute mal mit meiner familie in der marienglashöhle gewesen und im nachhinein hatte ich lußt mal zu suchen aber ohne erfolg. gibts nicht ein paar genauere fundorde wo es auch mit der familie leicht ist welsche zu finden ohne ein meter tief zu graben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln