Mineralien / Minerals / Minerales > Achate / Agates

Achate aus Thüringen : Schneekopfkugeln, Buntsandsteinachate und andere Minerale

<< < (19/55) > >>

Conny3:
Hallo Lucas,

zum Seebachfelsen siehe meine PN.
Oberhalb der Marienglashöhle am Hang kann man recht leicht Baryt und Hämatit aufsammeln. Dort gibt es noch viele Möglichkeiten die Mineralien einfach aufzusammeln. Man sollte aber seine Erwartungen in Bezug auf hohe Qualität dann etwas zurückstecken. Vor zwei Jahren konnte ich aber dort zum Bsp. eine recht große Hämatitstufe finden. Durchforste hier mal das Forum. Da findest Du weitere Hinweise auf Fundmöglichkeiten in diesem Gebiet.

Gruß Conny

caliastos:
da sollte was in dem thema drinnenstehen soweit ich weiß. man bedenke: man muß graben. und das ist schon das problem. da durch dummheit immer viel passiert, dürfte das mit dem buddeln und einer erlaubnis nicht so einfach sein.

ehrlicherweise würde ich selbst niemanden ein ungesichertes loch graben lassen, in dem er mehr als hüfttief hineinpaßt, bzw. dann noch reinknien lassen. da bezweifel ich, daß mehr als 10% wissen was sie tun.

Lucas696:
Hallo so hab mich mal auf die suche gemacht leider ohne Schneekopfkogeln zu finden aber hab einige andere gefunden nur weis ich nicht was es ist kann mir jemand sagen was es für welche sind.
[externer Bilderlink nicht mehr aktiv, daher gelöscht]
Danke im vorraus
Lucas

Conny3:
Hallo Lucas,

wo warst Du denn gewesen? Sieht aus wie Baryt mit Hämatit. Hämatit auf alle Fälle das erste Bild.

Gruß Conny

smoeller:
Hallo,

Hämatit, Baryt und vielleicht Hausmannit. Sieht wie vom Gottlob aus.

Glück Auf!
Smoeller

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln