Mineralien / Minerals / Minerales > Achate / Agates
Achate aus Thüringen : Schneekopfkugeln, Buntsandsteinachate und andere Minerale
Lucas696:
hi ich wahr bei Friedrichroda oberhalb der marienglashöhle auf denn berg.
gruß Lucas
Lucas696:
Hallo an alle ich hab mal wieder eine frage , ich war vor kurzen an der stotternheimer kiesgrube da ich vieles gelesen habe hier im forum über gewisse funde.
Nun meine frage : wo findet man denn da schöne Kristalle , ich selber habe nur leichte also kleinere platten mit 3 verschiedenen Kristallschichten gefunden und wieder eine art von Gips .
Ich wollte außerdem nochmal fragen wegen Flußspat kann man dies in jeden Fluß oder Bächen finden .
Gruß an alle Leidenschaftlichen Sammler ;)
Krizu:
Hallo,
Bild eins erinnert mic heher an Ferrosilicium oder Schlacken.
MfG
Frank
Troglophiler:
Hallo Lucas,
Der Name Flussspat hat nichts mit einem Gewässer zu tun. Der Name geht auf die Verwendung als Flussmittel in der Metallverarbeitung zurück.
In den Kiesgruben wirst Du wohl kaum Kristalle finden da die Mineralien dort schon recht abgerollt sind. Da hast Du am Seebachsfelsen oder z.B. auf dem Regenberg mehr Erfolg.
Grüße
Jens
Lucas696:
Danke für die antwort : aber ich verstehe nicht wie die leute im geschäft darauf kommen .Naja egal wenn ich mal wieder lust habe fahre ich mal zum Seebachfelsen ( hoffentlich finde ich es auch ) und begeb mich mal auch die suche .
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln