Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that
Homepage
aca:
Hallo,
ich kenne mich mit den Vertragskonditionen und den technischen Rahmenbedingungen der einzelnen Anbieter nicht wirklich aus, aber was ist, wenn Du den Anbieter wechseln willst, z.B. weil es woanders ein besseres Angebot gibt?
Kann man dann das "Design" der Seite mitnehmen? Eventuell ist das nicht nur vertraglich, sondern auch technisch schwierig.
Wenn man in die Navigation auf einer Webseite viel Grips reingesteckt hat, oder den logischen Aufbau der Seite an die Gegebenheiten beim jeweiligen Provider angepasst hat, ist sowas schon ärgerlich. Leider weiss man vorher nie so genau, wie sich die eigenen Bedürfnisse an eine Webseite entwickeln.
Wenn Du jetzt schon genau weisst, was Du willst, würde ich lieber alles selbst machen. Ich habe mir das Angebot meines Providers angesehen, damit konnte ich nicht machen, was ich wollte, also habe ich selbst angefangen.
Ist viel Arbeit.
Vor allem ist es leider immer noch sehr arbeitsaufwändig, eine gute Webseite aufzubauen, welche die Zicken von solchen Browsern berücksichtigt, die sich der Firmenpolitik folgend nicht an Standards halten sollen.
Egal, wie man es macht, die meiste Arbeit steckt darin, eine Seite mit Inhalt zu füllen. Das Webdesign-Gefrickel tritt dagegen völlig zurück.
Gruss
Amir
schleifer:
Hallo
ich bin bei Strato schon seit Jahren, da fängt es auch ganz günstig an und bieten zudem für Leute mit wenig Ahnung einen Homepagebaukasten
Robert
caliastos:
also den nötigen webspace oder domain zu finden ist easy. nur das basteln der page.
könnte zur zeit irre werden. im html-quellcode die site zu schreiben ist wahnsinn (kann nicht mal alle befehle). mit word ist da irgendwie blöde und so page-bastler nerven mich gerade. hatte mit netobjekts fusion 8 besorgt und denke zu zeit: ne, kaum freiheit. wenneinen ein style gefällt, die farbe aber nicht, dann ist das ändern nervig oder kaum möglich.
wie also bekommt man ne nette page hin? versuche jetzt seit bald 7 jahren eine page zu basteln, nur hapert es immer an so gewissen dingen, die mich dann verharren lassen und es für 1-2 jahre auf eis zu legen, ehe ich wieder nen anlauf nehme. aber irgendwie braucht es ein besseres tool denke ich.
schleifer:
Hallo caliastos
ich arbeite an meiner mit Microsoft Publisher, ist sehr gut zu bedienen und wenn man ein bischen eingearbeitet ist ganz einfach.
Gruß Robert
Erik:
Ich kann den HTML Editor Phase 5 sehr empfehlen ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln