Lexikon / Encyclopedia / Encíclopedia > Beiträge für das Benutzerlexikon

Typlokalitäten im Lexikon

(1/6) > >>

Stefan:
Hallo,

ich hätte hier eine Aufgabe für Leute die Lust haben ein wenig unsere Typlokalitäten auf vordermann zu bringen.

Ich könnte eine Liste aller Typlokalitäten im Excel oder OpenOffice oder CSV Format erstellen, mit einer Spalte Mineralname, einer Spalte Typlokalität und es wäre an einem Freiwilligen in die 3. Spalte die Typlokalität nach Lexikonvorgabe zu schreiben / konvertieren.

Die Typlokalitäten stehen sehr oft nicht in der Lexikonsyntax bei den Mineralien.

Lexikonsyntax:
Land/Region/nähere Region/Ort/Fundstelle (oder analog)

Dies würde zugleich den Bezug zu den bestehenden Lokationen herstellen und zugliech könnten wir alle Typlokalitäten wenigstens mit Minimalinfomationen anlegen.

Falls jemand Lust und viel Zeit hat ein paar tausend Lokationen anzupassen oder wenigstens einen Teil davon, dann einfach hier melden.

Gruß Stefan

Hg:
Hallo Stefan,
wenn die ganze Aktion nicht übermäßig eilig ist, könnte ich durchaus einen Teil der Aufgabe übernehmen.
Gruß
Andreas

Stefan:
Mir ist gerade eingefallen, dies könnten wir auch online machen. Ich muss mal sehen ob ich dafür einen kleinen Plugin basteln kann. Dann kann jeder daran mitarbeiten ....

Gruß und Danke für die Unterstützung
Stefan

Stefan:
So ich habe schon mal einen Plugin gebastelt, der das etwas vereinfacht.

Hier alle Typlokalitäten von Deutschland für den Anfang ...

http://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/SammlerSteckbriefe/Stefan/SandKasten/1b

Gruß Stefan

smoeller:
Hallo,

Fange mal an, das zu ändern. Wenn möglich mit Link zur Fundstelle/zum Fundgebiet.Schreibe dann nachher, wie weit ich bin.

Glück Auf!
Smoeller

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln