Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals
Hauyn
geni:
Hallo Uwe,
schau doch einfach mal ins Lexikon unter Hauyn.
Da wirst Du einige Hauynkristalle sehen, genauso wie bei dem Artikel von Peter. :)
Gruß vom sonnendurchstömten 8) geni
Moni:
Hallo Peter, hallo Uwe,
na was sind dann meine Hauyne wert ??? Wenn ich das Foto betrachte -- ach ich gehs einfach mal zählen .... ist einfacher als zu clicken.
Geldwert hin Geldwert her, ist alles für mich egal, denn das Finden ist das eigentlich Spannende.
Oder nicht ???
Grüße von Moni
Kev:
Hallo, ihr Lieben!
ja, das sammeln steht wirklich an erster stelle!!!!
mich interessiert der wert allerdings auch, jedenfalls mittlerweile, weil ich ja auch
so wahnsinnig gerne schleifen möchte...
nun fehlen mir noch ein paar geräte, die schw....-teuer sind :-\
und wenn ich so im hauyn-fieber bin und einiges finden kann,
dann kann ich die glaube ich auch guten gewissens an schleifereien
verkaufen, damit ich mir meinen grundstock für meine zukunft legen kann.
man soll sich das auch nicht so vorstellen, daß ich dort die fundstelle räuber....
das geht beim hauyn sowieso nicht....
ich habe eine schöne stelle endecken können, wo ich ohne kraxeln in eine schicht
reinkomme, die hauyne führt...
der rest ist dann geduldsspiel... oft sieht man ein kriställchen und wenn man es fangen will
*husch* ist es wech und nicht mehr gesehen....
und nicht alle buddel-tage werden so erfolgreich sein, wie mein letzter, der wirklich klasse war!!!!
ist dann schon mehr so, wie pilze suchen.... mal ist das körbchen voll und mal bleibt es leer.....
herzlichst
eure Kev :)
thothie:
;D
Hauyn, Einzelkristall, Größe:9x9 cm, wert 2Millionen €, Fo.: In den Dellen, Fund u. Sammlung: thothie
[gelöscht durch Administrator]
Robin:
;D
Hallo thomas,
Deiner Hauyn-x sitzt in ein Sanadinit, oder? Persönlich finde ich die Hauyn-xx in Sanidinite viel schöner und besser ausgebildet als die in Bims... (zugleich auch ein Antwort auf die Frage von uwe)
Gruß Robin
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln