Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals

Hauyn

<< < (4/6) > >>

TKMineral:
Cool Thotie!!!

Mein Hauynkristall is nicht so intensiv...und nicht selbstgefunden....ich hab mich "in den Dellen" immer mehr auf Sanidinite spezialisiert und nur einmal schöne Pyrochlor xx gefunden...O.K. ein paaar schöne Hauynchen auch...

Gruß
TK

McSchuerf:
Na ja..ich hatte ja auch einen ausführlichen Artikel geschrieben..und auch beschrieben, welche Hauyne man im Bims findet (perfekte Rhombendodekaeder eher von Kruft im Bims) und welche in den Sanidiniten..welche heller blau gefärbt sind, welche eher Rhombendodekaeder bilden und welche eher dunkler blau gefärbt sind und viele viele Fotos von Hauynen, die aber laut Lapis a l l e unscharf wären...dass ich nicht lache.... ;)..hat den Artikel im Lexikon und im Regionalforum überhaupt schon mal jemand gelesen..?.. ::)

thothie:
 ;D

Also, der Hauyn sitzt in Sanidin Robin, Bilder von meinen dortigen Funden kann man bei min max betrachten,allerdings nicht unter: In den Dellen, für mich ist und war das immer der Wingertsberg.

;D

Kev:
]ähm.... habe ich richtig gelesen???

9 x 9 CM (????????????)

oder eher mm ?

das wär ja schon riesig, aber dass so ein hauyn überhaupt 9 zentimeter haben kann ist mir bisher
völlig unbekannt....

klär uns dochmal auf, bitte

herzlichst
eure Kev  :)

McSchuerf:
Hallo Kev,

ich nehme mal an, dass das ein Scherz von thotie sein sollte - 9 x 9 cm und er schreibt ja auch noch 2 Millionen €..ich glaube kaum dass er dann hier noch bei uns am PC sitzen würde..  ::)..;)

Gruß Peter

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln