Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that
Warnung
oro:
Kann nur jedm empfehlen wenn er in Österreich sammeln will sich impfen zu lassen (FSME). Weite Teile bei uns sind verseucht und ich spreche aus Erfahrung weil es bei mir kein Wochenende ohne Zeckenbiß gibt. Glaube hierzulande sind die meisten aber sowieso geimpft.
Moni:
Hallo Leute,
die Zeckenplage ist schon arg. Aber wir sollten uns davon nicht abschrecken lassen und in Angstzustände verfallen. Wir haben uns bereits vor 2 Jahren gegen FSME impfen lassen - damals war das noch kein Problem.
Ansonsten rate ich jedem: Wanderung oder Gang durch den Busch beendet?: Ausziehen und abläusen; spätestens am Abend vor dem Schlafengehen.
Aber selbst diese Methode hilft nur bedingt, trotz intensivster "Beguckung" waren die Mistviecher am Morgen danach an der Haut.
Ich bin allerdings der Meinung besonders die Verbuschung der Landschaft - brachliegende Felder, Gras am Wegesrand meterhoch, liederliche Wälder (wer braucht noch Feuerholz - und außerdem soooooo naturbelassen wollen wir's ja ... ich jedoch nicht!) etc. etc. - wir brauchen uns nicht zu wundern, daß dies Plage zunimmt.
Sage dazu nur: Hausgemacht.
Hat jemand eigentlich schon mal eine Korellation zwischen Zeckenpopullarität und Naturschutzpark aufgestellt?
Gruß Moni
CARCHARIAS:
Moin :)
Also ich komm seit Jahren nur dann noch mit Zecken heim wenn ich mich vorher nich mit Autan eingenebelt hab.
Das Zeug stinkt zwar aber es hilft für 3-4 Stunden, ich erneuere den Schutz ca. alle 2 St. an Armen und Beinen .
Im Gesicht brauch mer sich nich einzustenkern außer wenn mer wie ne Wildsau mit den Zähnen den Boden umpflügt. ;D
An den Beinen is es besonders wichtig die meisten Blutsauger sitzen nämlich im Unterholz bis ca. 1,5 m höhe.
Also macht euch nich so n Kopf drum die Tierchen sind leicht abzuwehren.
Gruß Carcharias ;)
Stefan:
Kaum drüber geredet, habe ich heute morgen meine erste Zecke von mir entfernt. Das Ding war max. so groß wie ein Stecknadelkopf und erst unter dem Mikroskop als Blutsauer zu entlarven. Vorher wäre sie noch als neues Hautmerkmal durchgegangen.
Das mit den Zecken von Tier zu Mensch kann ich nur bejahen. Unsere Katze wird auch mit so einem Mittelchen zwischen den Schultern behandelt und hat seither selbst viel weniger Zecken. Sie dient nur noch als Taxi und bringt sie mit nach Hause. Kaum auf dem Bett niedergelassen riechen die Bister den Geruch des Menschen am Bett und verlassen das Taxi um sich im Bett niederzulassen. Immer wieder prikelnd zu sehen was sich alles davon bewegt wenn die Katze aufsteht. Gott sei dank liebt unsere Katze so eine Plastikfaserdecke (gelb) auf der sie sich niederläßt und sich die Zecken in den gelben Fasern verheddern, so dass sie meist dort hängen bleiben.
Gruß Stefan
giantcrystal:
Ich oute mich ja ungern, aber ich habe eigentlich nie Probleme mit den Tierchen. Egal, ob durch Wald oder Busch, hier in Mittelfranken oder auch in anderen Gegenden Deutschlands...oder gelegentlich auch im Ausland...vielleicht habe ich einmal im Jahr eine Zecke, eher weniger.
Weiß auch nicht, woran es liegt, aber irgendwie mögen mich die Viecher anscheinend nicht...sehr wohl aber meine Frau :o
Euch allen eine möglichst zeckenarme Zeit wünscht
Glück Auf
Thomas
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln