Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that

Warnung

<< < (5/11) > >>

wolfi:
Servus alle,

da ich diesbezüglich ein gebratenes Kind bin, muss ich auch meinen Senf dazu los werden. Ich schaue mich und vor allem die Kinder abends immer sehr sorgfältig an. Ich hatte selber vor ein paar Jahren unbemerkt einen, wodurch ich dann starkes Fieber bekam und sogar ins Krankenhaus musste. Dort stellte man Hirnhautentzündung und Lungenentzündung fest. 4 Wochen danach bekam ich sogar die Gicht. Übrigens war vor längerer Zeit mal eine hochinteressante Reportage über über einen Arzt dran, der eine ganze Stadt (irgendwo in der Nähe von Pforzheim) auf das Vorhandensein von FMSE-Viren untersuchte. Ergebnis: 20 % der Bevölkerung in dieser Stadt tragen bzw. trugen es in sich!
Ich hab vor diesen Viechern einen großen Respekt und bin mittlerweile auch geimpft.

Servus + Glück auf
Wolfi

smoeller:
Hallo,

@Wolfi: Das war Kraichtal bei Bruchsal und es war Lyme-Borreliose.

Glück Auf!
Smoeller

berthold:
Hallo,

ja, da muss man wirklich aufpassen. Ich hatte mir vor ein paar Jahren auch eine Borreliose zugezogen. Die Symptome waren:

- Gelenkschmerzen
- Müdigkeit
- Schwindelgefühl
- Sehstörungen
- Sprechstörungen
- Gleichgewichtsstörungen
...

das erste Medikament hat nicht gewirkt, das zweite auch nicht, dann aber Gott-sei-Dank Nummer drei (schweineteuer, als Privatpatient bekmmt man das mit). Angeblich waren vier (!) verschiedene Erreger beteiligt.

Gruß
Berthold

MEG:

--- Zitat von: CARCHARIAS am 08 Jul 07, 15:36 ---
Also ich komm seit Jahren nur dann noch mit Zecken heim wenn ich mich vorher nich mit Autan eingenebelt hab.

--- Ende Zitat ---

Das Zeug nehm ich auch, hilft auch spitze gegen Mücken um diese Jahreszeit, wenn man mal Abends draussen sitzen will oder so. Ist echt zu empfehlen ( auch wenn es ekelhaft stinkt :P )

Gruss

Stephan

wolfi:
Servus Smöller,

danke für die Info, ist leider wie gesagt schon einige Zeit her. Aber echt hochinteressant und irgendwie erschreckend! Und wenn man dann immer wieder mal hört, wie Leute durch einen Zeckenbiss schwer und teilweise auch unheilbar krank wurden, macht das schon nachdenklich...
Also echt eine nicht zu unterschätzende Gefahr!

Servus + Glück auf
Wolfi

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln