Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that
Warnung
guefz:
Und noch ein Hinweis: gegen die Borreliose gibt es m. W. bisher keinen Impfschutz. Impfen hilft nur gegen FSME. Außerdem habe ich mal irgendwo gelesen, dass FSME zu Beginn des Saugens übertragen wird und Borreliose gegen Ende, wenn die Zecke sozusagen überläuft und wieder in das Loch spuckt. Also sollte schnelles Entfernen das Risiko etwas mindern.
Günter
smoeller:
Hallo,
Gegen den in Deutschland verbreiteten Typ Borreliose, B. burgdorferi gibt es nur Impfstoffe für Hunde. In den USA gibt es wohl auch Impfstoffe für Menschen, die aber nicht gut sind.
Ja, Borrelien werden im Allgemeinen erst einen halben Tag nach dem Biss übertragen, hingegen Viren sofort.
Glück Auf!
Smoeller
Harjo:
Vor einige Jahren hatte Ich auch schmerzende Gelenke, war oft sehr müde und sehr schnell agitiert.
Einige Monate später kam ein roter Kreis auf meine Haut.
Zecke gibt es bei uns die letzte Jahre unheimlich viele, dazu hat die Uni von Utrecht die Tierchen untersucht und heraus kam das tatsachlich 1 auf 3 Zecken bei uns Borreliose (Lyme) bei sich tragen!
Mein Arzt hat mein Blut untersuchen lassen und heraus kam das ich Borreliose (lyme) hatte.
Nach eine Antibiotika Kur sollte alles wieder gut sein, aber manchmal wundre Ich mich ob alles OK ist.
Borreliose geht nie mehr aus das Blut, bleibt für immer da.
Gestern hatte meine Tochter auch eine Zecke, werde in zwei Wochen mit die kleine zum Arzt gehen.
Im Sommer gehe Ich nur in Steinbrüche suchen, die Halden lasse Ich für den Winter.......wegen die verdammte Zecken.
Grüß
Harjo
trommeln:
http://www.zecken.ch/
trommeln:
Nun hats mich auch erwischt.
Was in den bisherigen Beiträgen noch nicht stand:
Man soll sich die Hosen in die Socken stecken und eher enganliegende Kleidung tragen. Schon nach einem Biss kann Borreliose übertragen werden, am Abend abduschen ist also schon zu spät.
Rote Flecken gut beobachten, sind sie ringförmig (innen leicht heller) und nach wenigen Tagen gleichbleibend muss Antibiotika eingenommen werden.
So schauts aus:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln