Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that
Fotos aus Mineralienatlas auf anderer Homepage
berthold:
Hallo,
@Stollentroll: volle Zustimmung.
Auf Dauer ist das mit den Kuckuckseiern lästige Arbeit, dewegen habe ich heute mal probeweise eine .htaccess-Datei geschrieben, die solche Bilder-Deeplinks in vielen Fällen verhindert und statt des Fotos eine Meldungs-Seite anzeigt.
Das sieht dann so aus: http://www.berthold-weber.de/hagendorf/autunit.jpg
Noch habe ich keine Ahnung, wie gut das wirkt und welche Nachteile damit verbunden sein könnten. Meinen Server-Protokollen habe ich entnommen, dass durch diese vielen Bilder-Deeplinks erheblicher Traffic zustande kommt, ist ja auch logisch bei der Anzahl von Fotos die ich auf meiner Seite habe (die sind häufig sogar mehrfach verlinkt). Und da ich seit nunmehr zehn Jahren meine Homepage betreibe ist leider die Anzahl solcher Verlinkungen über die Jahre gestiegen.
Ich bin mal auf die Reaktionen gespannt.
Gruß
Berthold
Stefan:
Hallo Berthold, bei mir wird das Bild ganz normal angezeigt.
Wenn Du auf den Referer in der .htaccess prüfst, werden alle Leute davon betroffen, die diesen nicht mitschicken. Dies kann passieren, wenn Security-Software installiert ist, die den Referer unterdrückt.
Gruß Stefan
Uwe Kolitsch:
Bei mir kommt die Fehlermeldung (Firefox 2.0).
(Kleiner Druckfehler übrigens: "Badbreitendiebstahl")
Uwe Kolitsch:
David Barthelmy von webmineral hat jetzt übrigens auch die Links auf seine website unterbunden.
Stefan:
Kann sein ich hatte die Datei bereits im Cache, ja kommt auch bei mir nun eine Fehlermeldung
Wir haben so einen rewrite auch drinnen, dieser sorgt aber dafür, dass alle Bilder über ein php script geladen werden und der Schriftzug eingefügt wird.
Ansonsten hast Du so die meisten Direktverlinker und Sicherheitsfreaks ausgeschlossen. Die Suchmaschinen natürlich auch!!
Gruß Stefan
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln