Die Abstimmungen zu den Wettbewerben zum besten Mineralien- bzw. Fossilien-Eigenfund laufen bis zum 18.03.2026. Die Beiträge können hier (Mineralien) und hier (Fossilien) eingesehen werden.
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Vertrau auf Gott Schacht.Da solltest du ca. 1m dich in die Erde graben und nach einer braunen Schicht ausschau halten,in dieser befinden sich kb Erze (Pyrit,Kupferkies,Galenit,Tennantit). aber alles derb.Silbermineralien wirst du keine finden da die längst verwittert sind (zumindest in der Grabungshöhe).Aber alles in allem, hab ich Material von der Halde gesehen und es war nicht berauschend.
Naja das Kb Zeug kannste auch einfacher haben (Davidschacht/das meiste Erz stammt eh vom Himmelsfürst) .Ich sammel nur Freiberg und das seit meinem 6 Lebensjahr,mehr oder weniger.Wenn du schon schaufeln willst dann nimm lieber ne Halde weiter westl.da giebts die Karbonate evtl mit Erzen.Da auf dem "Vertrau auf Gott Schacht "hauptsächlich Kb Erze lagern und der Schacht schon zeitig als Bewetterungsschacht genutzt wurde,hast du relativ wenig"frisches Material".Versuchs in Langenau beim "Glück auf Schacht" da wurden mal in den 80igern des letzten Jahrhunderts Silbererze gefunden (Haldenanschnitt).Da ist es eine blau-graue Schicht ca. 5cm stark.