Fossilien / Fossils / Fósiles > Restliche Bundesländer

versteinertes Holz Friedland und Wolgast / Mecklenburg

<< < (6/7) > >>

Psaronius:
Ein Foto der jämmerlichen Reste:

Trotzdem sollten wir die Fundstelle, der wir interessante Fossilien und Mineralien verdanken, einmal im Lexikon würdigen ... !

gnoisi:
Hallo Hartwig,
es sind leider wirklich nur noch jämmerliche Reste.
Was die Fundstellenseite betrifft, das können wir ja auch gemeinsam in Angriff nehmen. Wir steuern beide was dazu bei (Fotos, Text). Ist nicht weiter schwierig. Ich habe letztens auch 2 Seiten erstellt.
Grüße v. gnoisi

Psaronius:
Hallo,
"Glück auf !". Habe gerade gesehen, dass Du im Netz bist. Dein Vorschlag ist gut.
Bin seit Tagen beim Wühlen in meinem "Mineralien-und Steinekeller" und finde immer wieder fast vergessenes...Habe auch noch eine ganze Kiste mit Phosphoritkonkretionen entdeckt.
Muss die mal alle unter dem Mikroskop anschauen, vielleicht auch einige trennen und schleifen, bloß wann ? Über Friedland war übrigens im letzten Heft der "Neubrandenburger geologischen Beiträge" einiges Interessantes... Ansonsten bin ich am Wochenende in Lubmin und vielleicht laufe ich da auch mal den Strand ab, obwohl da meist nur Sand zu finden ist.
So, das ganz kurz,
ein schönes Wochenende für Dicjh,
Gruß
Hartwig

gnoisi:
Hallo,
hast Du denn die "Neubrandenburger geol. Beiträge"? Würde mich auch interessieren. Das bereden wir am besten bei unserem Treffen.
Grüße v. gnoisi

Psaronius:
@gnoisi
Ja, die Hefte habe ich. Falls Du sie nicht kennst:
Sind Publikationen des dortigen geologischen Vereins, der auch regelmäßig Kolloquien durchführt und jetzt  eng mit dem hiesigen GEO-Park Mecklenburgische Eiszeitlandschaft zusammenarbeitet (Teils wohl auch Personalunion). Die Hefte erscheinen einmal im Jahr und enthalten Arbeiten zu ganz unterschiedlichen Themen.
Das dazu,
Gruß
Psaronius

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln