Lexikon / Encyclopedia / Encíclopedia > Beiträge für das Benutzerlexikon
Bilder laden fürs Lexikon
endeavour-minerals:
Hallo Stefan,
ich habe versucht Bilder für meinen Beitrag zum Steinbruch Lahrmann hochzuladen.Was auch geklappt hat,dieses (es sollten mehere werden) wird dann aber nicht im Beitrag angezeigt sondern nur eine lange Nummer.Auch durch anklicken kommt nur lange Nummer.Änderungen,verbesserungen und neuerungen sind gut solange sie die Arbeit erleichtern bzw. Prozesse verkürzen.Aber das scheint es hir nicht der Fall zu sein.Würde gerne noch weitere Bilder in gewohnter weise hochladen,geht aber nicht.Wenn ich dafür studieren muss ist das keine große Erleichterung.Um 2 Uhr Nachts sind auch keine großen Denkprozesse mehr möglich,darum ---->Geht das nicht wieder etwas Benutzerfreundlicher einzurichten?
Gruß Ingo
Stefan:
Hallo Ingo,
da muss ich den Ball aber zurück geben. Wenn Du ganz einfach nur den Anweisungen folgen würdest und ein wenig die 10 seitige Diskussion verfolgt hättest die seit ein paar Wochen hier geführt wird, würdest Du vielleicht wissen wo das Problem liegt. ;)
1.) Du hast die Seite nicht über "Neue Seite" angelgt, daher wurden auch die Plugins nicht in die Seite eingebunden, das ist nicht neu.
2.) Du hast nach dem Upload nicht den Text zum Einbinden der Bilder gelesen, sonst hättest Du entweder die Bilder nach der neuen Syntax eingebunden (die Texte sind alle aktualisiert) oder die Fundstelle zugeordnet, was zwar getan hast, aber hier trifft Dich Punkt 1 erneut, da Du die Plugins nicht auf der Seite hattest, stand Sie auch nicht zur Auswahl.
Ich habe die Seite aber für Dich angepasst und jetzt sollte das Zuordnen von Bilder quasi automatisch gehen.
Schritt für Schritt:
1.) Fundstelle anlegen über "Neue Seite" (hab ich schon für Dich gemacht, aber falls Du noch eine anlegen möchtest)
http://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/Vorlage
2.) Bild hochladen, den Edit Button drücken und Bild der Fundstelle zuordnen
http://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/PictureUpload
3.) FERTIG
Ich denke das ist nicht so kompliziert ;)
Gruß Stefan
endeavour-minerals:
Hallo Stefan,
von der seit Wochen Diskussion hab ich leider nichts mitbekommen,bin momentan muß ich zugeben auch nicht oft im Atlas.Gut das du es schon angepasst hast.Ich werde aber selber auch mal einige "Test" machen um das System auf die Reihe zu bekommen.Aber ebend halt nicht Nachts um 2 Uhr,da sind wie schon geschrieben,bei mir keine Denkprozesse mehr möglich.
Danke dir und Gruß
Ingo
endeavour-minerals:
ehm Stefan,
kannst du den Link für die Vorlagen mit auf die index seite setzen bzw. wo finde ich diesen schnell?Das war glaub ich heute früh das Problem,denn auf das edit unter dem hochgeladenen Bild hatte ich schon gedrückt.Aber in der Auswahl stand aber nicht die von mir neu erstellte Fundortangabe,deswegen kam ich da nicht mehr weiter.Ich dachte das die Vorlage oben im Bearbeitungsmodus ist,war aber nicht deshalb bin ich mit der Beschreibung so verfahren wie sonst auch immer.
Gruß Ingo
Philip Blümner:
Im Bearbeiten-Modus findest du das über den Button "Neue Seite". Und sonst bringt's viel, wenn man einfach im Suchfeld auf der Startseite nach dem sucht, was du suchst: "Vorlage".
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln