Arbeitsmittel / Means for work > Schneiden, Spalten, Schleifen, Polieren / Cutting, Grinding, Polishing

Trommelgeheimnisse

<< < (25/57) > >>

Goldi85:
Hallo,

Interessante Konstruktion hast du da. Hatte mal selber vor, so etwas zu bauen, aber leider keinen geeigneten Bach in der Nähe. Wenn du die Drehzahl erhöhen willst, müsstest du den Durchmesser des Schaufelrades verkleinern und diese vielleicht etwas breiter machen, damit  sie auch genügend Angriffsfläche im Wasser bieten.

Gruß  Daniel

Stephkling:
Hallo
vielleicht noch eine Bemerkung zur Trommel.
Die Trommel ließ sich nicht schließen wegen dem Überdruck der entsteht  :(
also habe ich ein kleines Loch in der Mitte des Deckels gebohrt und nach dem schließen dann eine Schraube eingedreht
@ Goldi Deinen Vorschlag werde ich auch mal probieren ist ja kein Problem da alles geschraubt ist!

Stephan

trommeln:
Wegen der Zeit.. ich denke, es kommt auch drauf an wieviel Steine du in der Trommel hast... ich hatte dir ja geraten zu 3/4 zu füllen.  Schau mal in einer Woche nach ob du guten Schlick drin hast.. ob die Steine sich noch bewegen können... sobald der Schlick zu dick wird etwas Wasser nachgeben.. sobald der Schlick 20% des Inhalts ausmacht dann alles waschen und neu befüllen. Wenn du zufrieden bist mit der Steinform, dann erst feineres Pulver zugeben. Einfach jede Woche mal kontrollieren.. zu Beginn ev. alles 2-3 Tage  ;)

Die harten Steine können abbrechen, die harten und mittelharten Steine kommen sicher gut, die weichen Steine werden einfach immer kleiner, die Konglomerate kann es ausbrechen

Bin gespannt auf deine weiteren Berichte!

Troglophiler:
Hallo Frau Trommeln,

sag mal, hast Du schon Kupferkies oder Pyrit getrommelt? Geht das überhaupt oder zerbröselt das alles in der Trommel?

Grüße
Jens

Donat:
Hallo Stephan,
Einfach toll Deine Idee mit der Trommelmaschine.Spart natürlich eine Menge Stromkosten :D
Um die Geschwindigkeit zu erhöhen müsstest Du  noch mal ein wenig basteln.
Du musst als erstes ein größeres Rad antreiben,das wiederum die kleinen Räder der Trommel antreibt.Das erhöht die Umdrehungs-Geschwindigkeit.
Also,von groß auf klein:mehr Geschwindigkeit!
Und von klein auf groß:weniger Geschwindigkeit!
Gruß
Günter

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln