Arbeitsmittel / Means for work > Schneiden, Spalten, Schleifen, Polieren / Cutting, Grinding, Polishing
Trommelgeheimnisse
Stephkling:
Hallo,
habe meine wassergetriebene Trommel fertig und nun auch fotografiert, allerdings noch nicht ausprobiert.
Das Winterwetter hat mir da erst einmal einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Wahrscheinlich muß ich noch ein wenig an den Schaufeln nachbessern und das ganze Gerät zur Fixierung auf 'Dornen' setzen.
Das Material ist alles aus dem Baumarkt und kostete zusammen etwa 30€
Ich melde mich wieder nach den ersten Testläufen
(dem Kaninchen meiner Tochter hat es jedenfalls auch gefallen ;D ;D)
Bild 2: und noch aus einer etwas anderen Perspektive mit dem anderen Kaninchen
Grüße Stephan
trommeln:
Hallo Steph
ich vermute, dass dein Gerät sehr wasserstandabhängig ist mit nur 4 Flügeln.. plane mal lieber noch weitere 4 Flügel ein...
caliastos:
wasserstandsabhängig ist klar. wenn die trommel schwer und dicht genug ist wäre sogar unter wasser denkbar. allerdins frage ich mich, wie gut das funktionieren dürfte. immerhin muß da mind. 500g-1kg bewegt werden. und dafür sehen mir die flügel doch viel zu klein aus. zudem verliert man viel kraft durch die ganzen löcher in den flügeln. da geht das wasser nur durch und treibt kaum an. dabei gibt es auch sicher bremsende wasserwirbel.
minuwe:
Hallo Stephkling,
funktioniert ;D
Hast ja nur eine Drehzahlübersetzung von rund 1: 2. Wieviel Wochen die Steine brauchen ist ne andere Frage, bin ich neugierig.
Kompliment: keine Schweißnaht ;)
Glück Auf
Uwe
Stephkling:
Hallo
heute hatte ich mal Zeit, nachdem der Schnee endlich weg ist, meine 'Trommelmühle' auszuprobieren.
Sie läuft!! :D, allerdings ist die Drehzahl mit 15 Umdrehungen in der Minute doch recht langsam :(
Ich werde mal größere Antriebsräder montieren um die Drehzahl zu erhöhen.
Wie viel Jahre wäre ein Trommelgang bei 15 U/Jahr? ;D
Stephan
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln