Arbeitsmittel / Means for work > Schneiden, Spalten, Schleifen, Polieren / Cutting, Grinding, Polishing
Trommelgeheimnisse
trommeln:
1 - Steine von der Ostsee
Krizu - du siehst was gut kommt. Bei einigen Steinen sind Löcher durch die Keramik hineingeschlagen worden. Und 1-2 Steine sind nicht glänzend geworden. Du siehst was schön kommt.. mach bitte deine Steine nass und suche nun entsprechend aus - Herzlichen Dank fürs Sammeln!
2 - Von gucknetso
Versteinertes Holz, fast ohne Struktur und Feuerstein. In der neuen Trommel ist wieder eine Ladung deiner Steine. Der Glanz ist überwältigend!
Leider habe ich 2 Sägeblätter abgeschliffen um an dem diesmal extrem harten Material Scheibchen herunterzuschneiden. Habe mich deshalb nun auf nur wenige Schnitte beschränkt.
trommeln:
1 - Aus dem Quarzsteinbruch Stanislav in Polen
Hornfels (der Stein von der linken Bergseite)
Sieht in Wirklichkeit bedeutend besser aus als auf den Fotos - sind nämlich gut auf Glanz gekommen
Wir sind ja in einer Stunde auf den Berg hochgehetzt und haben in den letzten Abendstunden noch den Steinbruch erkundet. Dann kam ein Wächter (?), ein polnischer freundlicher Riese (man bemerke wir sind im Riesengebirge) und hat uns noch persönlich in seinem kleinen Autochen herumgeführt
2 - Und hier die ersten Steine aus der Müglitz (mein Steinschneider für grosse Stücke macht Betriebsferien)
Wir sind trotz allem begeistert und freuen uns auf die weiteren Stücke, die noch mehr versprechen.
tamtal:
Na, sind doch recht niedlich. ; )
Gucknetso:
hallo liebe trommeln smile
die steine sind wieder der wahnsinn voll der geile glanz.
tja unsre steine sind wohl die härtesten lach, eben doch sowas wie
edelsteine ;-)
ich finde sie nicht niedlich, dieser ausdruck zeugt wohl von unwissenheit
über die wahre schönheit die du durch dein trommeln aus den stücken
herrausholst.
du solltest solche trommelsteine mal in die hand nehmen dann würdest du nicht niedlich schreiben Tamtal......
in diesem sinne
gaaaanz liebe grüße in die schweiz
au en gruß an herrn trommeln ;-)
glg siggi
tamtal:
@Gucknetso. Eh du mich wegen des Adjektivs "niedlich" anmachst, bitte ich dich doch um ein wenig Contenance. Die Stücke empfinde ich als niedlich und Unwissenheit durch das Urteil von jemandem, der "voll der geile glanz" schreibt, werde ich mir ganz bestimmt nicht andichten lassen.
Also auch gaaaanz liebe Grüße... wohin auch immer. ; )
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln