Arbeitsmittel / Means for work > Schneiden, Spalten, Schleifen, Polieren / Cutting, Grinding, Polishing
Trommelgeheimnisse
agatefreak:
Hallo ,
habe in letzter Zeit mit Achaten experimentiert. Besonders schön sind die Achate von Halsbach/Sachsen geworden , auch die Politur gelang besonders gut. Die Steine liefen 6-8 Wochen in einer großen Trommel mit 100kg Fassungsvermögen.
1: ein schöner "Korallenachat" von Halsbach/Sachsen
2: und hier ein neues Material aus Brasilien. Ein brasilianische Lace Achat mit vielen Augen.
3: auch mit versteinertem Holz kann man gute Ergebnisse erzielen. Hier eine Konifere vom Donnersberg/Pfalz.
trommeln:
Wie gross sind denn die Steine in etwa? Vom Holz her gerechnet vermutlich 3-7 cm?
Holz kann bröckeln.. und Risse haben... mit vorschleifen kann man dem etwas abhelfen, aber es entstehen auch im Trommelvorgang immer wieder Bröckelstellen oder ein Riss wird eröffnet.
Schöne Achate, schöner Schliff!
agatefreak:
Hallo,
die Stücke sind alle zwischen 40mm und 70mm. Das mit dem manchmal rissigen Holz stimmt schon , ich klebe es vorher mit einem Spezialkleber.
trommeln:
Das mit dem Kleber haben wir bis jetzt noch nicht gemacht.. halt auch, weil wir bis jetzt immer genügend gutes Material hatten.
Welches Produkt verwendest du, also welchen Kleber?
trommeln:
http://www.forums9.ch/hp/downloads/index.html
Hier kann man unseren Spirator am Laufen sehen.. oben im Bild die Kristalle vom Krizu, unten die Achate von Helicat und dazwischen Scheiben, die mir Ralf gesägt hat, ich sehe 1-2 von der Müglitz und einen von Kleve (Donat, ein weisser Stein mit schwarzen Stücken drin, der wird wunderschön werden! - wir haben ihn angeschaut und waren nicht sicher ob er sich lohnt - er wird sich sehr lohnen!)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln