Arbeitsmittel / Means for work > Schneiden, Spalten, Schleifen, Polieren / Cutting, Grinding, Polishing
Trommelgeheimnisse
Krizu:
--- Zitat von: minuwe am 07 Dec 08, 22:58 ---
--- Zitat ---Leinöl und brennbare Substanzen können selbstentzündlich sein
--- Ende Zitat ---
Wieso sollte es sich in einer Poliertrommel entzünden, wenn man es am Herd sogar zum Braten nimmt ???
--- Ende Zitat ---
gib mal bei Google Leinöl und Selbstenzünd* ein. Das Leinöl bindet ab. Wenn du Lappen etc damit tränkt, oder auch Sägespäne, läuft die Härtungsreaktion ab. Dabei können sich die Sachen entzünden. Nicht das Öl an sich ist selbstentzündlich, sondern die Mischung mit anderen Substanzen, siehe meinen Beitrag.
MfG
Frank
Donat:
Hallo,
die Selbstentzündung bei Leinöl ist mir schon klar. Aber die Trommel mit den Steinen ist geschlossen. Also Luftdicht.
minuwe:
--- Zitat ---Leinöl und Selbstenzünd... Wenn du Lappen etc damit tränkt, oder auch Sägespäne
--- Ende Zitat ---
Richtig, aber von Rapsöl ist mir das nicht bekannt.
Gruß
Uwe
Xyrx:
Ich habs!!!! ;D
Bei Fluoriten habe ich diese vor dem Poliergang schön fett mit Vaseline eingerieben, dann rein in die Trommel, dazu Füllkörper (Keramik) im Volumenverhältnis 1:1, Aluoxid als Poliermittel und randvoll mit Wasser die Trommel. Ich habe rumgebastelt, ich kann die Trommel so einregeln, das sie nur 10 U/Min macht. Zuallererst bindet sich das Poliermittel an die Vaseline, wird dann durch das Trommeln allmählich abgetragen und dabei poliert es den Stein. Nach 24 Stunden ist die Vaseline weg und der Stein glänzt. Allerdings habe ich vorher mit 8000er Siliziumkarbid vorgetrommelt.
Ich hoffe das dies nicht eine Eintaggsfliege ist, dieser Erfolg. Habe leider keine Fotos, Digi-Cam ist kaputt :(.
Viele Grüße
Xyrx
trommeln:
hm.. also wenn ich meine Finger mit Vaseline einschmier glänzen die auch ;D
Mal gucken, wenn die nach Wochen noch gut ausschauen.. ? Meist zieht die Schmiere ein..
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln