Arbeitsmittel / Means for work > Schneiden, Spalten, Schleifen, Polieren / Cutting, Grinding, Polishing

Trommelgeheimnisse

<< < (43/57) > >>

Xyrx:
Ach du. Immer alles gleich bösmachen....

Nein, die Vaseline ist wirklich weg oder mit dem Wasser vermischt. Natürlich könnte sie auch einziehen im Stein, aber wenn dieser fest und relativ glatt ist? Man kann ja Steine auch nur glatt schleifen und mit Wachs polieren, habe da schon aus meiner beruflichen Tätigkeit professionelle Wachse. Da kommt kaum das Polieren gegen an! Macht man aber nicht, jedenfalls nicht um es nachher zu verschweigen.

Viele Grüße
Xyrx

trommeln:
Mit Wachs polieren haben wir auch gemacht.. Spezialwachs..
Aber da wir die Rätsel des Trommelns lösen wollen...

Ich kann euch ganz klar sagen, dass mir an der Messe in Basel gesagt wurde, dass es für das Trommeln einfach Grenzen gibt!

Entweder mit den Schleifscheiben oder von Hand.. kann man jedoch bedeutend bessere Resultate erzielen, besonders mit Walrossleder! Habe mir auf der Börse einen Stein erworben, der wunderbar glänzend war.. ein Grindelwaldner schwarzer Stein mit Pyrit - sowas bringt man nur in Sternstunden und mit viel Ueben hin...

Xyrx:
Nun ist auch noch der Gummi gerissen  ;D

Nein, nicht DER, sondern der Antriebsgummi in der Trommelmaschine. Unglücklicherweise sind die Reste in den Motor geflogen, der danach stehenblieb und nur noch üble Gerüche abgab. Ein Fall für Garantie, dauert aber 4 bis 8 Wochen (weil USA). Menno...  >:(

Ich habe noch einige Kilo Granat zu trommeln....

Viele Grüße
Xyrx

caliastos:
versuch mal einen alternativgummi zu finden? waschmaschine und co. z.b.

Xyrx:
Hallo Trommeln,

bei Steinen ab 5cm oder bei "Vereinigungen" von Mineralien unterschiedlicher Härte habe ich sehr gute Erfahrungen mit einer Naßschleifscheibe (80er Korn) gemacht, danach Handschliff bis 1000er Korn auf weicher Unterlage (wegen runder Form), polieren mit Schwabbelscheibe und Poliermittel. Geht prächtigst!

Liebe Grüße
Xyrx

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln