Arbeitsmittel / Means for work > Schneiden, Spalten, Schleifen, Polieren / Cutting, Grinding, Polishing

Trommelgeheimnisse

<< < (54/57) > >>

trommeln:
Nun, ich habe Angst, dass die Trommel die schönen Stücke im Stein  rausschlägt, wie bei dem Smaraditgabbro. Das schöne Grün wird beim Trommeln immer rausgeschliffen *seufz

trommeln:
Hier ein Foto des Larvikit und Tonsbergit (?) die ich von Jörg erhalten habe.
Ich hoffe, ihr seid zufrieden mit meiner Trommelei?

Jörg:
Hallo Trommeln!

Sind echt super geworden, sind schwierige Gesteine! Ist eine gute Idee, die Scheiben mit in die Trommel zu geben. Füllst Du sie komplett mit Scheiben (und kleben die zusammen?), oder gibst Du nur einige mit zu den anderen Steinen?

Habe Deinen Rat beherzigt und einen Schutz für die Trommelböden gebastelt. Habe mir von Conny eine Permanent-Backfolie aus 2mm Silikon "ausgeliehen" >:D
Wenn sie am Rand zu hoch steht, wälzen die Steine zwar um, rotieren jedoch nicht mehr so gut. Habe noch einmal nachgeschnitten, jetzt etwa 1 Fingerbreit den Rand hoch, dabei alle 5cm eingeschnitten und in der Drehrichtung laufend überlappt. Hat jetzt schon einige Stunden hinter sich, funktioniert einwandfrei.

Lg
Jörg

trommeln:
Deine Steine waren mit den anderen in der Trommel, also Marmore, Granite, magmatische Gesteine.

Silikon? *aufschrei
ich hätte dich umgebracht.. das teure Zeug!
Einfache PVC-Abfallreste aus dem Baumarkt oder vom Nachbarn tun es doch bestens.

daniel d.:
Hallo zusammen.
Ich wollte auch was zu den PVC einlagen sagen.
Es gibt verschiedene Preisklassen, an denen man sich auch ein wenig orientieren kann! Das ganz billige Zeug (-4€) ist bei mir mit 80er Korn innerhalb von weniger als 24h durch!
(Ich habe wohl einen billigen Spirator und behandel meine Steine kaum vor, weiß nicht ob das unterschied macht) Die dickeren "Matten" eignen sich etwas besser!
Ich persönlich bin auf Planen umgestiegen, die für Hüpfburgen verwendet werden! Da gibt es dann auch wieder unterschiede...
Ab 500er Korn spielt das dann aber keine Rolle mehr, da hält eigentlich alles ;D

Wenn gute Einlagen gebaut werden, mit kleben (Sekundenkleber oder 2k Kleber), kann man sich sogar das reinigen der Maschine zum größten Teil ersparen...

Meine Schüssel ist fast defekt und ich habe das auch mit Sili probiert. Wenn sich da Körner drin verirren, muss man wieder alles von vorn machen, ob sich der Aufwand lohnt???

mfg daniel

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln