Arbeitsmittel / Means for work > Schneiden, Spalten, Schleifen, Polieren / Cutting, Grinding, Polishing
Trommelgeheimnisse
trommeln:
Moment!!!!
Bitte die Einlagen nur für den 80er benutzen!
Danach rausnehmen, denn darunter würde der ganze Dreck und die ganzen Körner bleiben.
Lieber immer wieder neue Einlagen reintun... ab 1200 ganz sicher keine Einlagen mehr verwenden, sonst habt ihr nie ein Politurerlebnis!!!
Die Schüssel muss fürs polieren lupenrein sauber sein!
Falls ein Loch in der Schüssel geflickt werden muss --> mit Kleber und gut ist.
daniel d.:
Hallo nochmal
Mein Spirator ist etwas anders gebaut, so dass man die Einlagen bis zum Deckel "basteln" kann
Hoffe andere kommen nicht auf die Idee 2 Wochen ohne Einlage mit 24er Korn zu arbeiten.
Hab da so meinen eigenen, untypischen, Weg gefunden um das alles vernünftig fertig zu stellen.
Aus Fehlern lernt man ::)
Das was ich mache liegt natürlich nur im Hobbybereich... aber ich komme damit gut zurecht und die Ergebnisse sind auch iO.
Eure Tipps dafür waren natürlich der "Grundstein" dafür! ;)
mfg daniel
trommeln:
Habt ihr die Möglichkeit eine zweite Schüssel zu kaufen?
Dann wäre die fürs polieren, die andere für den Grobschliff
daniel d.:
Hallo. Die möglichkeit eine 2. zu kaufen habe ich. Hab nach längerem suchen letztens eine gefunden.
Vielleicht hat der eine oder andere auch interesse daran, hier der link
http://www.perfecta-polierbedarf.de/maschinen/zubehoer/00000098bb112d809.php
Werde wohl auch auf diese Weise bald polieren ;)
mfg daniel
trommeln:
Super...
Ja, nach der Form könnt ihr versuchen mehrere Einsätze zu basteln, einen für 80er, einen für 600.
Danach lieber ohne Einsatz arbeiten, sonst halt noch einen für 1200
Und dann für die Politur den zusätzlichen Behälter nehmen, dann muss der auch nicht dermassen genau gesäubert werden. 2x die gleiche Politursosse verwenden ist ideal, wenn der 2. Gang aus dem weichen Gestein besteht und der erste Gang aus dem Harten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln