Arbeitsmittel / Means for work > Schneiden, Spalten, Schleifen, Polieren / Cutting, Grinding, Polishing

Trommelgeheimnisse

<< < (9/57) > >>

Gucknetso:
juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu trommeeeeeeeeeln :-)

auf dem ersten bild hast du das vertseinerte holz und die achate grins ob da ein amydinges
dabei war weis ich net frech grins
und auf dem zweiten stein das sind die feuersteine meine liebe
sehn auf deinen bilder ja schon echt geil aus
ich bin ja echt gespannt was rauskommt dabei ich hoffe du kannst etwas damit anfangen
leider bin ich erst heute morgen heimkommen war noch auf der walz **verlegenguck**
aber sofort nochmal online und nach den trommelgeheimnissen geguckt..........
und so überrascht das du die steine schon hast smile
ich mellde mich morgen wenn ich ausgeschlafen habe smile
in diesem sinne dir einen schönen samstag
glg siggi

trommeln:
Steine sollte man immer nass fotografieren, denn getrommelt schauen sie dann ähnlich aus... also als ob die Steine nass wären... das ist ja eben der Vorteil des trommelns!
Ob die Steine auf dem 2. Bild alles Feuersteine sind weiss ich nicht, ich kenn die etwas anders (ev. waren sie aber mal viel grösser).. aber schleifwürdig sind sie auf jeden Fall, schauen aus, als ob da sehr schöne Sachen zum Vorschein kämen. Du weisst ja, ich denke anders.. mich interessiert weniger was wirklich der Grundstein ist, sondern wie gut bekomme ich den Stein auf Glanz. Deshalb habe ich auch nix gegen Kiesel...
Beim Grundstein ist für uns nur interessant, ob man davon noch mehr bekommen kann und wo, falls er sehr schön wird...

Gucknetso:
einen wunderschönen gzuten tag frau trommeln ;-)

ich könnte schwören es sind feuersteine und mit viel glück kann mann die auch bis zu kinds-
kopf größe finden smile.................
wegen mir kannst so einen von aussen schwarzen mal durchsägen ich weis net aber es könnte innen dann so bernsteinfaben
sein wie die in den bilder ""hohenloher Feuersteine lol)
meiner meinung nach habe ich keinenb kiesel mit reingetan evtl. ist einer dabei der so ein zwieschending ist.
aber ich glaube wir werden überrascht sein was da zutage kommt.................
und ja die steine die ich dir geschickt habe von denen kann ich wieder welche bekommen, das heist wieder sammeln gehn smile
nun hoffe ich , das alles zu deiner zufriedenheit verlaüft.
sind die hölzchen von der größe ok?

nochwas...........

die feuersteine stammen ja mit dem verkieselten holz aus den geröllen eines Urflusses der vor millionenvon jahren
hier richtung osten geflossen ist also genau umgedreht als heute smile..............
heute liegt die europäische Wasserscheide etwa 100km weiter südlich smile.........
also sind die feuersteine und die kieselhölzer gut abgeschliffen und abgerollt :-)
und ich denke wenn du mal einen durchsägst wird man es sicherlich sehen wie geil die aussehn.
ich kann die auch noch welche schicken die du dann durchsägen kannst.

in diesem sinne glg siggi

trommeln:
So, Geduld lohnt sich beim Trommeln
Die Steine von Donat, Maaseier und roter Jaspis und Feuersteine - soweit ich beurteilen kann - nach dem 2. Schleifdurchgang
(Es kommt auf dem Foto ev. nicht so ganz raus.. aber sie glänzen perfekt!)

trommeln:
Die ersten Steine von Gucknetso - er wohnt in einem Gebiet wo es versteinertes Holz gibt, HohenloherFeuersteine und er war auch Achat suchen für mich.
Hier die ersten Fotos: 2x versteinertes Holz und ein Achat - Moosachat?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln