Arbeitsmittel / Means for work > Schneiden, Spalten, Schleifen, Polieren / Cutting, Grinding, Polishing

Trommelgeheimnisse

<< < (10/57) > >>

Gucknetso:

guten morgen frau trommeln :-)

ich bin begeistert und freue mich sehr, das die steine so toll aus der trommel kommen.
die beschreibung..Trommelgeheimnisse.. trifft den kern der sache geradewegs auf den
punkt.
die steine nehmen am anfang  ihre geheimnisse mit in die trommel, umsomehr ist man(n)
frau überrascht was sich zum schluss zeigt................
nichtsdestotrotz freue ich mich auf die steine auch wenn es nur "normalesteine" sind und
keine edelsteine und so............

ganz liebe grüße aus dem wilden süden
siggi

Lausitz:
Hallo trommeln, ich hab da mal ne frage:bis zu welcher größe ist bei einem stein das trommeln eigentlich möglich?
Beste Grüße aus Brieske

trommeln:
Hallo Lausitz
in unserer Trommel sei 8 cm möglich,, aber wir hatten auch 10cm geschafft.. nur darf man nicht mehr als 3 gössere beilegen, sonst kann es zu Verkeilungen kommen und sowas hat mal fast Löcher in die Trommel gegraben.. auch die Steine hatten dann Dellen.
Wir zersägen auch gerne einen Stein, weil die ja aussen gerne sehr verwittert sind oder zerfurcht vom Bruch... dann haben wir wenigstens eine gute Schnittfläche, wo man das Innenleben des Steins sieht. Aehnlich bei bei den Achatanschnitten...

Also, es gibt Steine, die eine wunderbare Oberfläche bekommen - wie die Maaseier, und welche, die nur im Anschnitt wirklich schön sind. Da kommt dem Guck sein Holz dann sehr schön zur Geltung. Von dem Holz wird es noch mehr Bilder geben... da sieht man das dann..

Der Glanz wirkt wie eine Glasur.. gibt eine Tiefe.. man kann im Stein versinken... deshalb ist ein schön glänzender Anschnittt zwar nicht allzu natürlich (formmässig) aber wunderschön...

Ueli ruft gerade, man soll "Hühnereier" sammeln.. die kommen am schönsten.. also ca. die Grösse und Form *smile

Lausitz:
Hallo trommeln
Ich wollte mal ein stämmchen eines tempskya-farnes trommeln. Das hatte in etwa solche abmessungen die im trommelbereich liegen. Die stammoberflächen sind mitunter sehr beeindruckend und nach dem trommelvorgang würde eine allseitige politur diesen eindruck noch verbessern. Dachte bisher das nur steinchen im wenigzentimeterbereich trommelfähig sind. Danke für die nette auskunft.
Im bild ist mal so ein tempskya-stämmchen.

trommeln:
ja, das kommt sicher gut.. 5x8cm max... hat keine scharfen Ecken und Kanten... stell wieder ein Bild ein, wenn es fertig ist, bin gespannt... oder schick mir 2 und du bekommst eins getrommelt wieder zurück...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln