Arbeitsmittel / Means for work > Schneiden, Spalten, Schleifen, Polieren / Cutting, Grinding, Polishing

Trommelgeheimnisse

<< < (12/57) > >>

trommeln:
Danke Ralf
jedoch habe ich festgestellt, dass die Fotos unbearbeitet meist dem Original am besten entsprechen... ich kenn ja alle Tricks... aber zu diesem Thema habe ich nie etwas Brauchbares gefunden.. interessanterweise kann man Glas und Porzellan super verbessern... aber glänzende Steine.. nee.. wird nix... ausser einem leichten Nachschärfen... sonst hat man eben wieder die Punkte drauf...

trommeln:
Habe jetzt noch einen Versuch gemacht mit diffusem Tageslicht (sonst fotografiere ich ja immer drinnen mit Beleuchtung)

1. Holz mit Paint Shop
2. Holz mit Photoshop Elements

trommeln:
Roter Stein nicht bearbeitet, aber daussen fotografiert

Fazit: diffuses Tageslicht oder Scanner zeigt den Stein am besten... in meinen Augen...

Gucknetso:

hallo meine liebe trommeln :-)

da jeder von uns anderst sieht, besonders ich der ich farbenblind bin
(rot-grünbereich)wird auch für jeden der anblick anderst sein ob drinnen oder draussen.
wie du schon sagst sollte man die steine auch in der hand halten und dann
kann man(n)frau ja fokusieren vor dem auge wie es am besten aussieht.
ich bedanke mich jedenfalls schon jetzt ganz herzlich bei dir, das du die ganzen
Mühen auf dich genommen hast.
ich würde sagen bist echt ein netter kerl....frech grins

die herzlichsten grüße aus dem wilden süden sendet dir der siggi

trommeln:
Was das zersägen bewirken kann:
Links der rötliche Stein (Konglomerat) ist aus Jordanien, nicht gesägt, zerklüftet, aber kam auf Glanz - wäre das Stück grösser gewesen, wäre es sicher besser gekommen mit sägen.
Die 2 weiteren sind gesägt, der untere wurde  unter Bad Sulzburg nass vorgestellt und kam auf sehr schönen Glanz - der obere ist ein geschnittener Calzedon! Jetzt kommt seine ganze Schönheit zur Geltung, wo man die verwitterten Stellen entfernt hat!
Die rechten sind auch aus Bad Sulzburg, gesägt, haben leicht Glanz, aber sind leider durch das Trommeln doch zerklüftet worden.. wenn man diese Steine schöner haben möchte, dann müsste man sie am Schleifband auf den Schleifmaschinen schleifen und polieren.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln