Arbeitsmittel / Means for work > Schneiden, Spalten, Schleifen, Polieren / Cutting, Grinding, Polishing
Trommelgeheimnisse
trommeln:
Super Donat.. und wie ich gelesen habe in kurzer Zeit.. wieviele Tage genau? und wir hätten natürlich auch gerne eine Beschreibung und Foto der Maschine hier! Welche Schleifmittel?
Druide:
Hallo Leute,
ich bin erstaunt was so Geröll alles her gibt wenns dann getrommelt ist.
Wunderschöne Steine, ich bin begeistert.
@Trommeln
habe ich dich richtig verstanden, das du auch für andere Steine trommelst und auch von anderen "sammelst"?
Ich finde du hast ein sehr schönes Hobby.
Ich sammle eher die Infos über die Steine:-)
Bestenfalls landen sie als Fußwärmer im Bett, nach dem ich sie auf dem Kamin hatte*lach
Die hier vorgestellten getrommelten Steine sind echte Schmuckstückchen. Ich schaue sie mir sehr gerne an. Und nebenbei lerne ich auch was. Toll:-)
Maria
minuwe:
Hallo Maria
--- Zitat ---Bestenfalls landen sie als Fußwärmer im Bett
--- Ende Zitat ---
Hierzu aber nicht diesen http://www.mineralienatlas.de/forum/index.php/topic,11079.15.html verwenden! ;D ;D ;D
Uwe
trommeln:
Hallo Maria
na ja.. ich mach das so. dass mir jemand etwas sendet, das trommeln wir dann und dann bekommt die Person wieder ein Teil davon zurück... so komme ich an interessante Steine aus ganz D oder auch von weiter her...
Ich lehne es ab etwas zu kaufen...
aber ein Tausch ist doch spannend.
Wenn ich von jemandem wirklich etwas möchte, z.B. die Maaseier, bekommt er von mir Porto erstattet.
Wenn jemand tauscht mit mir, dann gibts immer ein Maasei und etwas Lägernflint gratis dazu.. einfach weil sie so schön sind...
Wenn jemand etwas getrommelt haben möchte, aber nix zum verschenken hat, dann soll er/sie an den nächsten Bach gehen und mir einige farbige schöne Kiesel dazulegen... das gibt oft spannende Resultate!
Wenn jemand etwas getrommelt haben möchte, dann ist es immer am Einfachsten zuerst ein Foto zu machen und ich sage dann was sicher und was ev. geht. Versteinertes Holz säge ich in Scheiben, auch die Achate machen sich besser gesägt. In den nächsten Tagen werde ich weitere Bild einstellen von aufgesägten Steinen, also von denjenigen, die ein interessantes Innenleben haben, was man von aussen nicht gesehen hätte.
Ausserdem habe ich angefangen Schmuck zu machen. Dazu muss der Stein auch nicht glänzend sein, aber sonstwie interessant. Auch davon werden Bilder kommen, aber ev. nicht in diesem Kapitel.
Ideal zum Trommeln ist ein harter Stein, der in etwa aussieht wie ein Ei.
Druide:
Hallo Trommeln,
wenn ich schöne Steine finde, schicke ich sie dir gerne und es ist ausreichend, wenn sie getrommelt schön sind, ich sie als Bild bestaunen darf:-)
Maria
@Uwe
ich werde mich hüten *lach
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln