Hallo Tauerngold!
Auf der Internetseite, die Du angesprochen hast, sind noch etliche weitere Seiten zu den Orbiculiten.
Unter
http://www.kristallin.de/orbiculite/kugelgesteine2.htm#Anker1findest Du diverse Beschreibungen von Orbiculten einzelner Vorkommen.
Die Vorkommen von Orbiculiten sind immer extrem klein, in der Regel im Bereich von Metern und zehner Metern.
In einer Gegend zu suchen, hat keinen Sinn, wenn man nicht ganz genau weiß, wo. Das mit "genau" ist absolut wörtlich zu nehmen. Ich habe selbst schon mal das Vorkommen in Virvik gesucht und war auf etwa 100 m dran. Gefunden habe ich es trotzdem nicht! Das Gelände dort ist bewohnt und alles Privatgrund. Hätte fragen müssen, was wegen der Uhrzeit nicht ging (Sonnabends morgens um 7) Blöder Planungsfehler.
Für Smoeller: Der Kugeldiorit aud Finnland ist bestimmt der aus Kuru. Diese Ortsangabe ist aber sehr grob. Der dichteste Ort heißt Pengonpohja. Dann muß man sich zum Hof des Besitzers durchfragen.
Ein gut zugänglicher Orbuiculit befindet sich in Småland (Südschweden). Wenn es interessiert, kann ich die Anfahrt raussuchen.
Glück auf
Saxifragus